29. Juli 2012

5 auf einen Streich

hab ich gestrickt und -schwupps- haben sie ein neues Zuhause gefunden. 
DaWanda wird diese Tücher also nicht bekommen. 
Aber es waren sicher nicht die letzten, die ich gestrickt habe!


Weil ich für diese Seiftücher Wolle am besten geeignet finde, 
die nicht mercerisiert ist (wegen der Wasseraufnahme), 
muss ich morgen mal sehen ob ich in Köln etwas in der 
Richtung bekomme.... Ich könnte ja auch das 
www bemühen.... aber ich habs eilig! ;o)
.
Das Wetter ist heute seeehr erträglich und darum haben wir uns 
aufgemacht nach Siegburg zur Abtei Michaelsberg. 
Die Benediktinermönche haben diese Abtei verlassen. 
Es ist alles leergeräumt und der hübsche kleine
Garten leider schon sehr verwildert.
Beim ersten Schritt in diesen Garten fiel
 mein Blick gleich auf diese kleine Madonna.
 Ihre Farbe blättert ab aber das
tut ihrer Schönheit keinen Abbruch.
Ich hoffe, dass sie bald ein besseres Plätzchen finden wird!





Kommentare:

  1. Hallo Maisimom,

    Danke, für Deinen lieben Kommentar.

    Deine Seiftücher sind einfach traumhaft schön...

    Tolle Anregung! Vielleicht versuche ich es auch mal. Stricken ist nicht ganz so meins, eher häkeln. Aber gestrickt, gibt so ein nettes Seiftuch einfach mehr her...

    Ganz liebe Grüsse ★ TINA ★

    AntwortenLöschen
  2. ...da kann ich nur gaaanz breit grinsen und mich auf meine herrlichen Tuecher freuen! *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. Deine Seifentücher sehen echt klasse aus, liegt sicher an den schönen Müsterchen.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Tücher sind wirklich wunderschön. Und das sie so schnel schon wieder weg sind... Da musst Du Dir aber reichlich Wolle besorgen.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute, super schön Deine Tücher !
    Gibt es dafür eine Anleitung oder hast Du "frei" aus dem Kopf gestrickt ?
    Schönen sonnigen Wochenstart, Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit
    ich habe bei jedem Tuch 50 Maschen aufgeschlagen und dann einfach drauflos gestrickt.
    Also ran an die Nadeln ;o)
    LG ute

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!