7. März 2015

kurz überlegt

hatte ich, ob ich die Clementinen lieber entsorge.
Die waren sowas von sauer und jede dritte voller Kerne.

Aber Lebensmittel wegwerfen 
kommt ja nicht in Frage!


Was für ein Glück!
Die ist nämlich richtig lecker geworden, die Marmelade!


1 Päckchen Gelierzucker 2 : 1
500 ml Clementinensaft
300 g frische Ananas
3 EL Kokosflocken
Ingwer und gemahlene Vanille
nach Geschmack.

Leider hatte ich nur gemahlenen Ingwer.
Beim nächsten Versuch werde ich 
auf jeden Fall frischen nehmen!

Kommentare:

  1. Klingt sehr lecker! Und schön, dass du Lebensmittel dadurch gerettet hast!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Genau, ich werfe auch kein Essen weg.....
    Deine Mischung hört sich spannend an....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja mal wieder die super Idee. Wenn man mal selbst gemachte Marmelade gekostet hat, mag man fast keine industrielle verzuckerte mehr. Häkele übrigens gerade! Liebe Grüße B. aus BN

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich auch, saure Clementinen und dann auch noch voller Körner. Auf die Idee Marmelade zu kochen bin ich nich nicht gekommen. Toller Einfall, schmeckt bestimmt super.
    Hab noch einen schönen und sonnigen Sonntag.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,

    das klingt gut, als was never geht sind saure Mandarinen und ganz schlimm wenn Kerne drin sind, man was ist der Mensch verwöhnt, als ich ganz klein war, gabs nur welche mit Kernen ;o))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag

    GLG Mela

    ps.: mit dem Herz bin ich nicht durchgestiegen bis jetzt...... was ich da wohl versäumt habe

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig, fleißig - und sicher ganz lecker! :-)
    Einen frohen Sonntag wünscht dir Gisa

    AntwortenLöschen
  7. Uhm, das hört sich sehr lecker an. Ich mag es auch nicht, Lebensmitteln wegzuwerfen. und versuche sie wie du auch dann lieber anders Zu verwenden.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!