14. Juni 2015

Größenunterschied

Die Größe - oder vielmehr die Garnstärke spielt eine große Rolle 
wenn man Häkeldeckchen farbiziert.
Hier kann ich euch jetzt zeigen wie unterschiedlich die Wirkung ist.
Die Muster sind jeweils gleich, nur die Garnstärke ist verschieden:


Und auch DAS hab ich noch mal mit dem feineren Garn gehäkelt:


Ach ja.... auf dem Flohmarkt war ich auch.
3 Stunden mit Hin- und Rückweg...
aber es war perfekt!

2 wunderschöne Vasen habe ich mitgebracht.
Eine für die kranke Tochter, eine für die mausimom
und eine Lupe für den Mann.


 Oh.... neee....wartet.... 
SO ist's besser:


Schönen Sonntag noch,
egal ob mit oder ohne Tatort!

Kommentare:

  1. Gute Besserung dem mausi
    Die Deckchen sind ja einzigartig, man glaubt nicht, was die Garnstärke ausmacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... ich werd's dem Mausi ausrichten.
      Es ist jetzt noch eine Woche krank geschrieben und muss Antibiotika nehmen :o(

      Löschen
  2. Das Deckchen auf dem 2. Bild, rechts der kleinen Vase, gefällt mir am besten, da es so edel und filigran wirkt.
    Und was steht heute am Wochenbeginn an?
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt am besten das Deckchen aus dem Post vom 11. Juni.
      Heute steht handarbeitstechnisch nur Kleinkram an....obwohl ich ja gestern schon wieder einige Anleitungen bei Pinterest gefunden habe ;o)
      Die Tochter ist krank, da steht der Einkauf auf dem Programm und die Kinder müssen nach dem Kindergarten betreut werden. Mal schauen was die Häkelnadel dann noch so schafft ;o)

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!