20. September 2016

Erfolgserlebnisse???

Bei meinem Grünzeug hoffe ich auf Erfolgserlebnisse.
Einem mickernden Drachenbaum habe ich ein Vollbad 
gegönnt und seitdem hängt er nicht mehr so rum.

Ein Trieb komplett ohne Blätter
ist allerdings der Schere zum Opfer gefallen ...
 


Aber selbst der hat wohl noch Lebenswillen:


Ich lass' ihn mal in Ruhe. 
Mal sehen was er macht.

 Einen grünen Restdienstag wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    dann wünsche ich dir wirklich viel Erfolg. Bei mir hat das nämlich nicht funktioniert :-(.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir aber allemal,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hier hat jetzt ein Drachenbaum jahrelang ums überleben gekämpft.... Er hat gewonnen. Ich denke, dein Baum wird auch gewinnen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten einen, der zu hoch für den Fensterstock war, auf dem er stand. Außerdem hatte er nur noch oben ein paar Blätter. Ich hab ihn in 3 Teile geteilt:
    1. Die Krone mit den Blättern. Ins Wasser gestellt, die bekam neue Wurzeln und ich konnte sie wieder einpflanzen.
    2. Nur ein Stück Stamm. Ebenfalls ins Wasser gestellt. Es dauerte ewig, dann bekam er feine Wurzeln. Es dauerte nochmal ewig, und er brachte neue Blätter hervor. Auch den hab ich wieder eingepflanzt.
    3. Wurzeln mit einem Stück Stamm. Die Wurzeln hab ich leicht eingekürzt und neu eingepflanzt. Auch er brauchte ewig, brachte aber ebenfalls neue Blätter hervor.
    Insofern: Viel Geduld und Erfolg, das wird schon ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!