16. Oktober 2018

eine neue alte Liebe

Alles fing heute Morgen mit meinem 
obligatorischen Frühstücksapfel an, 
der von aussen völlig normal aussah.


Der zweite war dann mehlig und 
ICH MAG KEINE MEHLIGEN ÄPFEL!
Lebensmittel die in Ordnung sind 
werden hier aber NICHT entsorgt!

Das war die Geburtsstunde der
"Hasenpampe Deluxe"



Hunger auf Süßes gestillt, 
zufrieden
und satt bis oben hin. 

"Hasenpampe" 
hiess es früher bei den Kindern wenn 
Haferflocken mit Milch aufgekocht und mit 
einer pürierten Banane vermischt wurden.

Sicher nicht jedermanns Sache aber wir mochten es gerne.
Es war fast in Vergessenheit geraten....
bis es heute als  
*Hasenpampe Deluxe* 
ein grandioses Comeback feiern durfte
😍

Falls es welche unter euch gibt, 
die wissen wollen wie es geht:

Zutaten:
2 EL Haferflocken zart
Milch
1 Banane
1 Apfel
1 ELCranberries,
2 EL Himbeeren (TK)
1 TL Honig
 
Zubereitung:
Haferflocken und Cranberries mit Milch bedecken,
und einmal aufkochen.
(Ich hab's gleich im Schüsselchen in der Mikrowelle gemacht)

 Apfel und Banane klein schneiden und pürieren.
Mit Honig verrühren.
Alles zusammen vermischen und zum Schluss 
die Himbeeren drüber geben.


1 Kommentar:

  1. Mir gefällt das Wort Hasenpampe!
    Und Haferflocken mit Warmer Milch zum Frühstück.... das hatten wir täglich damals im Kinderheim. Ich liebte es
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!