18. Dezember 2019

Alle Jahre wieder...

ist bei mir die Advents- und Weihnachtszeit auch Kreuzstichzeit.
Spätestens dann, wenn die Weihnachtsstickereien dekoriert werden
krame ich die Weihnachts-Kreuzstich-Utensilien hervor und los geht's.

Dieses Jahr habe ich aber nicht nur neue Werke fabriziert 
wie z. B. das Auto vom letzten Post und den Weihnachtsmann: 


sondern auch endlich ältere verarbeitet:


Ich weiss gar nicht seit wievielen Jahren sie schon fertig gestickt sind.



Jetzt sind immer zwei zusammen genäht, 
so dass sie eine Vorder-


... und eine Rückseite haben.


Sie bekommen noch Aufhänger und werden dann an
Heiligabend vielleicht den Weihnachtsbaum schmücken?

Uiii.... den muss ich aber heute unbedingt besorgen!
Schönen Mittwoch




7 Kommentare:

  1. Du Liebe, diese Stickereine sind einfach nur zauberhaft, aber ich glaube du weißt, dass ich sie mag ;O)
    Kuscheldecke 150x200cm Wohndecke Flauschig mit Rautenmuster Warm und Weich Mircofaser Ideal als Tagesdecke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mausimom,
    diese Arbeiten sind zu schade um im Körbchen zuliegen. Von welchem Design hast du sie gestickt oder sind es Eigenentwürfe?
    Habe noch eine friedliche Rest - Adventszeit!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind alle von TPS "The Prairie Schooler".
      Ich liebe dieses Design seit vielen Jahren....

      Löschen
    2. Ich liebe auch diese Design, leider wurde es eingestellt.
      Deine Santa hätte ich erkennne müssen - Asche über mein Haupt;-)

      Löschen
    3. Ach wie schade. Auf Pinterest habe ich den Santa 2019 gesehen. Dann muss ich mir den unbedingt nich bestellen!

      Löschen
  3. Du bist eine Kreuzstichzauberin!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Unser 'Bäumchen' habe ich schon vor einigen Wochen vom alten knorrigen Apfelbaum aus dem Garten meiner Mutter mitgebracht ;-) Seit Samstag letzter Woche trägt er Licht, und gestern früh wurde er geschmückt …
    Flo hatte Dein Bäumchen zwischenzeitlich an der Kratzwand geerntet/geentert und hinter dem Bett verspielt. Da habe ich es zunächst eimal sichergestellt, denn morgen Früh hat es seinen Adventskalender-Auftritt. Und Wolfgang arbeitet im Moment hart an seiner weihnachtlichen Bären- & Mäusestory. Da taucht Dein herrliches Bäumchen inmitten anderer Bäume dann auch auf :-)

    Ich schreibe nochmals Danke, wünsche frohe Festtage und die bärige Post macht sich nach Weihnachten auf den Weg …
    Liebe Grüße zum 4. Advent schickt Silke

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!