5. März 2020

ich kauf mir einen Hamster

.... dann kann ich endlich auch behaupten, dass ich Hamsterkäufe tätige.

Ich gebe jetzt hier mal ohne Rücksicht auf Verluste
meine persönliche Meinung zum Besten.

Es ist furchtbar was da draussen grade passiert!
Warum sollte ich Nudeln, Reis oder Klopapier horten?
Wann bitte sollte ich darauf angewiesen sein?
Wenn das Virus mich erwischt gibt es mehrere Möglichkeiten.

1.
Ich könnte denken es ist eine Erkältung und
weiss gar nicht, dass es das Virus ist.
Das Horten von Nudeln, Reis, Klopapier macht dann keinen Sinn.

2.
Es verläuft etwas schlimmer und ich lasse mich testen.
Dann lande ich schlimmstenfalls im Krankenhaus.
Da brauche ich weder Reis noch Nudeln oder Klopapier.
Den Dieben, die Krankenhäuser bestehlen sollten die Finger abfaulen!

3.
Ich werde unter häusliche Quarantäne gestellt.
Dann lasse ich Familie und/oder Freunde für mich einkaufen.
Die können mir den Einkauf vor die Türe stellen
damit wir nicht in Kontakt kommen. Hamsterkäufe sind dann
sinnlos.

4.
Der schlimmste Fall wäre, dass ich daran sterbe.
Woraus folgt, dass ich weder Reis noch Nudeln oder Klopapier
brauche.


Mir macht das Verhalten der Menschen eigentlich mehr Angst als das Virus....

Das war mein Wort zum Donnerstag.
Allen, die bis hierher durchgehalten haben
vielen Dank und nix für ungut ;o)





8 Kommentare:

  1. Genau so ;)
    Blöd find ich nur, wenn alle hamstern und die Regale leeren, krieg ich nix mehr, wenn ich ganz normal einkaufen gehe.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Ganz genau richtig!
    Ein paar Vorräte hab ich immer im Haus. Ich werde also auch nicht verhungern wenn es mal ein paar Tage nicht alles zu kaufen gibt. Falls langer dauert macht mein Übergewicht endlich Sinn😉
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da wird eine Panik gemacht.
    Gebe dir in allen Punkten recht.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    toll geschrieben! Genau so ist es.
    Mir geht die Panikmache und das Verhalten der Menschen auch mittlerweile ziemlich auf die Nerven.
    Trotzdem: durchhalten und für die häusliche Quarantäne genug Stoff, Häkelgarn, Papier und Farbe horten *ggg*
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Du bringst es auf den Punkt! Genau meine Meinung!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ja - eben: da wundert sich der Hamster und der Freitagsfisch hüpft vor Schreck aus seinem Glas ... Alles Liebe! Und ♥lichste Grüße. :O)

    AntwortenLöschen
  8. Also beim Klopapier hatten wir letzte Woche zum Glück Glück, denn alle wollten wohl nur das 4-lagige. Das Regal war komplett leergeräumt. Für uns wäre das der Horror, wenn wir plötzlich so dickes Papier verwenden müssten, denn das mögen unsere alten dünnen Abflußrohre nicht. Dann säßen wir plötzlich buchstäblich in der Sch… und bräuchten ganz schnell einen Rohrreinigungsdienst. Wenn wir dann häusliche Quarantäne hätten, wäre das Mist. Daher haben wir jetzt sicherheitshalber mal 2 Pakete dünnes Recycling-Klopapier gehamstert, aber sonst eigentlich nix …
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!