7. Oktober 2020

auf dem Balkon

 warten immer wieder Überraschungen...

Kennt ihr die Balkonpflanze, die "Weihrauch" genannt wird?
Einjährig sollte sie sein. Wollte sie aber nicht.
Ich hatte sie in einen großen Topf mit einer Rankhilfe gepflanzt 
So hat sie letztes Jahr in Windeseile eine Balkonecke ausgefüllt.
Dann blieb sie über Winter stehen. 
Im Frühjahr habe ich sie ordentlich zurückgeschnitten 
und in diesem Jahr hat sie die Aufgabe "Balkonecke ausfüllen" 
mit Bravour ein zweites Mal gemeistert!
 
Und jetzt das:
 

 
Sie ist übrigens so wuchsfreudig und einfach zu vermehren, 
dass Ableger in Wasser blitzschnell Wurzeln entwickeln und 
man nicht nur den Balkon füllen, sondern auch gleich die 
halbe Nachbarschaft mit Jungpflanzen versorgen kann!

In diesem Sinne...
habt einen grünen Mittwoch!

2 Kommentare:

  1. Au ja, solche Pflanzen sind ganz wunderbar. Die haben sogar bei mir die Chance zu überleben.
    Vielleicht schafft sie auch ein 3. Jahr? Viel Erfolg.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, dieses Kraut kenne ich - ich habe es verdursten lassen, mal in einem heissen Sommer
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!