24. April 2021

Ta-Tü-Taschen

 aus Stoff...wer kennt sic nicht.

Vor Jahren kursierten Anleitungen im Netz 
die sehr schön aber ein bisschen 
unpraktisch waren. 
Ja! 
Ich habe auch so eine schöne TaTü-Tasche.
Sogar mit einem schönen Holzknopf verschließbar.... 
 

also noch ein bisschen unpraktischer. 
Vor Allem wenn es schnell gehen soll.
 

Was mich ausserdem stört sind die Nähte
.... INNEN... sieht kein Mensch,
finde ich trotzdem nicht so toll.
 
 
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich wollte Täschchen haben die schnell zu öffnen und zu schließen sind,
und wo man ebenso schnell ein einzelnes Taschentuch entnehmen kann,
ohne, dass gleich noch zwei mit raus wollen. 

 
Ich habe eine Anleitung für Bucheinbände genutzt, 
die ich passend geändert habe.

Heute Morgen habe ich gleich noch 3 Stück genäht.
Jetzt nur noch die Druckknöpfe dran und die Taschentücher rein.
😉
Passend zur Heuschnupfenzeit immer gerne genommen.
 


4 Kommentare:

  1. Ha! Das nenne ich mal wirklich praktisch! Ich habe keine Tatüta, weil ich sie unpraktisch finde. Aber diese hier kommt auf meine Wunschliste 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, diese Version ist sehr praktisch, schnell zur Hand und doch geschützt, außerdem braucht man immer wieder ein Taschentuch.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das graue Häkeldeckchen im Hintergrund ist schön. Ich würde es gerne nachhäkeln. Gibt es dazu eine Anleitung? Und wenn ja, wo?
    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!