29. September 2022

Auflösung

heute zeige ich dir wofür ich 
die einzeine Reisszwecke gebraucht habe.

Es war einmal ein Bindfadenknäuel,
das sich mit der Zeit in 
Bindfadensalat verwandelte.
Kennst du sowas auch?


Ich habs in ein kleines Tütchen gepackt 
und jedesmal wenn ich etwas davon verwenden wollte 
versteckte sich der Anfang des Fadens.
 
Ab jetzt ist 
SCHLUSS 
damit!
 
Schließlich gibt es 
"easysticks" ! 

 

 bei zweien die Ecken abschrägen,
eins kürzen, damit es dazwischen passt,
zusammenkleben,
Reisszwecke reinklopfen,

 
Faden aufwickeln,
an der Reisszwecke sichern und 
mit dem sicheren Gefühl wegräumen,
dass die Bindfadensalatzeit 
vorbei ist.


 
Sicher denken jetzt Einige:
"Die Frau hat zuviel Zeit".
Ja, stimmt. 
Aber ehe Langeweile aufkommt....
😇


3 Kommentare:

  1. Ich finde das eine gute Lösung. Sicher auch für andere Bänder und im Grunde wir das dann auch Zeit sparen. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Art, sich Langeweile vom Hals zu halten. Und gerade habe ich etwas gelernt: Reissbrettstifte sind hier Reissnägel... Ich konnte mir echt nichts unter dem Begriff vorstellen. Bloggen bildet, danke.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hiessen die Dinger Heftzwecke(n). Den Begriff Reissnägel kenne ich aber auch 😊

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!