4. Dezember 2022

der zweite

Advent.

Viele backen Plätzchen - Kekse - Cookies.

Ich bereite jetzt meditativ Obst für Marmelade vor.


400g Cranberrys,
2 EL Zitronensaft,
Gewicht bis auf 1000 g auffüllen mit Äpfeln (Boskop),
Gelierzucker 2 plus 1.
 
Obst grob zerkleinern,
Zitronensaft dazu, im Topf 
mit dem Gelierzucker bedecken 
und ein paar Stunden 
 (evtl. über Nacht) ziehen lassen.
 
Danach verrühren, pürieren und nach 
Gelierzucker-Packungsanweisung 
einkochen.

 

  Liebe Grüße an euch da draussen.

5 Kommentare:

  1. Ich werde wieder Wolle färben. Plätzchen, hier "Chrämli", mache ich nur vielleicht... Gerade kämpfe ich mit der Muttermelancholie der ausgezogenen Kinder... Habe ich so nicht kommen sehen. Hat mich hinterrücks angefallennn
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ja... einfach ist das nicht wenn das Haus leer wird... Hobbys helfen und Chrämli backen vielleicht auch. Und raus an die Luft ... Ich hab gut reden. Die Tochter wohnt ein paar Straßen weiter, der Sohn 10 Minuten Autofahrt nah.
    Mütter sind wir für den Rest des Lebens ... machen wir das Beste draus ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  3. ...oh, wo hast du denn die frischen Cranberrys ergattert? Ich bräuchte auch welche für Weihnachtsmarmelade. Dein Rezept liest sich fast besser als meins, muss gleich überlegen !!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Rewe. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet...🤩

      Löschen
    2. Perfekt 👌🏻
      Lieben Dank 😘😘😘

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!