14. Januar 2012

hmmmmm.....

ich glaube das wird nix.....
den Sauerteig hab ich selbst angesetzt, das Ergebnis - naja - aufgegangen ist das Brot nur wenig.... der Geschmackstest steht noch aus. Ich befürchte nichts Gutes.
Aaaaber ich gebe nicht auf!! Das war erst der Anfang! Selber Brot gebacken haben wir bisher nur mit Backmischungen - jetzt will ich's wissen!

Kommentare:

  1. Das wird schon... Ich musste auch sehr lange "üben", aber mit ein paar Übungsstunden klappt es dann... und das Brot schmeckt klasse!

    LG Klara

    AntwortenLöschen
  2. Das wird schon klappen, aber mit Sauerteig muss Frau oft etwas üben und auch einen guten Sauerteig haben.
    Das selbstgebackenen Brot schmeckt super. Habe gerade Brötchen für den späten Frühstück gebacken.
    Falls du Hilfe/Tips bruachst, kannst du dich gerne melden.
    Herzliche Back-Grüsse von
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe lange probiert und als ich das Buch "Brot für Genießer" von Richard Bertinet gefunden und gekauft habe, da ist der Knoten aufgegangen. Heute backe ich mein ganzes Brot selber und bis jetzt ist eigentlich alles nur noch gelungen. Mach nur weiter, es wird schon!
    LG Amelie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch noch nie einen Sauerteig gebacken. Traue mich an so komplizierte Bckwaren auch nicht so richtig ran.
    Ganz liebe Grüße
    und schöne neue Woche
    Iris

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!