3. Juni 2012

Inspiriert

vom Giveaway auf  "Emmas Welt".....
Sie macht aus diesem Anlass auf einen schönen
DaWanda-Shop aufmerksam....
also habe ich da mal umgeschaut.
Als ich die kleinen silbernen Schiffchen sah, 
fielen mir sofort die ein, die seit ungefähr 
25 Jahren in meinem Setzkasten wohnen.... 
 Meine Lieblingstochter hat sie damals in 
allen Größen aus Papier gefaltet. 
ich kann mir vostellen, was viele von euch jetzt denken:
 "kenn ich" oder "kann ich auch".... 
Glaube ich sofort.... aber auch in dieser Größe? ;o))
auf der 2-Euro-Münze kann das 
kleinste eine große Runde drehen ;o)
P.S:
Die Lieblingstochte war 4 oder 5 
als sie diese Winzlinge gebastelt hat!

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Ute ...

    neee, ich fand dieses mint als Garn einfach umwerfend!
    Deko dazu passend hatte ich eigentlich gar nicht - ich bin nur durch das ganze Haus getigert und hab' geschaut, ob da nicht irgendwo ein klitzekleines Teil ist, das sich verwenden lässt ... :)
    So ist das zustande gekommen.

    Deine kleinen Schiffchen sind ja herzallerliebst - ich habe sie früher auch mit Leidenschaft gebastelt, und wenn ich irgendwann mal einen Tisch mit dem Thema Nordseee decken werde, dann sind sie bestimmt auch wieder dabei!

    Ganz liebe und herzige Grüße und einen wundervollen Sonntag
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich an einen Künstlerbericht denken, den ich vor 2-3 Jahren einmal gesehen habe. Der hatte die gefalteten Schiffe in Wellen und Kreisen und unterschiedlichsten Farben auf Katon geklebt.... wunderschön sah das aus. Er hatte Schubladen voll mit Schiffen in allen Größen und Farben....
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne kleine Schiffchen... ich konnte die nie falten und werde heute noch ganz fuxig wenn ich es mal probiere...

    Liebe Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich als Kind auch unheimlich gerne gemacht.
    Allerdings sooo kleine Schiffchen nicht...Das ist schon toll!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Mütter ;-) Kein Wunder, dass Du auch Platzprobleme hast ...

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!