7. Juni 2013

gefunden


 Ich weiss nicht aus welchem Material der Ring besteht.
 

 Er erinnert mich an chinesische Lackkästchen...

 
 und
er passt sogar!


Kommentare:

  1. Wenn er nicht aus Emaille ist (kalt), dann sicher aus Holz.Diese Ringe kommen als Massenware aus China, sind meist aus Holz und das Muster ist einfach nur als 'Klebetattoo' aufgebappt. Also nichts Wertvolles, dafür aber ein wunderbares Fundstück, an dem du hoffentlich lange Freude hast! ;)

    GlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah ja, Emaille könnte sein. Wenn man ihn auf den Tisch kullern lässt dann hört sich das eher metallisch an. Dass er wertvoll ist hatte ich nicht vermutet. Als ich ihn fand war er grau vor Schmutz und ich habe mich gefreut dass er wieder so schön glänzt .... das war wohl die Elster in mir ;o)))
      Ganz liebe Grüße aus Köln nach Uruguay
      ute

      Löschen
  2. Den Wert der Dinge bestimmt das Herz.....
    Der Ring ist schmuck, und das soll wohl sich so sein !
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Schön, ich denke aus Marokko.

    AntwortenLöschen
  4. ... also - ich finde dieses Ringlein ganz bezaubernd.
    Kullere weiter gut mit ihm durchs Leben! :-)

    <3lichste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!