15. Dezember 2013

wenn der Baum piekst,


der Hammer den Nagel verfehlt, das Messer von der Tomate abrutscht,
die Tür sich mit einem Finger dazwischen viel leiser schließen lässt....
dann wird der Ruf laut

nach einem Coolpack
oder einer Kalt-/Warm-Kompresse.

Gleich aus dem Gefrierer auf die Haut
ist aber ziemlich unangenehm....
 Also was macht man?
Man wickelt ein Handtuch drum.

Aber HALT!
Es geht auch ein bisschen eleganter:


 Leinen aus dem Fundus, Spitze, fertig.
Vielleicht noch als schnelles kleines Geschenk?



Einen schönen dritten Advent
wünsch' ich euch allen da draussen!

Kommentare:

  1. Hmmm, hätte ich gestern gebrauchen können.... Der Finger in der Tür, ich konnte noch den Ring abziehen, damit der Finger gleichmässig anschwellen konnte ;)
    Nette Idee!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase
      ich hoffe Dein Finger hat heute wieder normale Ausmaße angenommen!
      Liebe Genesungsgrüße
      ute

      Löschen
  2. Oha, das hört sich ja schlimm an.....Was aus der Not alles so entsteht..:-)
    Die verzierten Handtücher sind toll.....eine sehr gute und geschmackvolle Idee!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen schmerzfreien..:-)...3. Advent
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Herzblatt
      nein.... mir ist nichts passiert.... ich habe nur eine Idee umgesetzt.
      Und es handelt sich auch nicht um Handtücher, sondern um Leinen aus dem Fundus.
      Ich mache mir also einen völlig schmerzfreien 3. Advent und den wünsche ich Dir auch! ;o)
      LG ute

      Löschen
  3. ...oho, ich werd dann den Christbaum nur selbst aufstellen, wenn ich so ein geniales Teilchen mein eigen nenn ;O) ---- du weißt schon, hammer, Nadeln,....
    Liebe Adventsgrüße
    Gabi
    Übrigens: Ich habe zum Apfelbrot dieses Jahr des Allergikers wegen blanchierte Madeln gekauft - sehr lecker

    AntwortenLöschen
  4. DIe sehen ja toll aus, genau mein Geschmack! HAbe auch gerade eins für meine Enkelin genäht, allerdings sehr farbenfroh.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt so viele schöne Umschläge für die Kältekissen für Kinder da wollte ich mal was für Erwachsene machen ;o)
      Liebe Grüße
      ute

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!