9. Januar 2014

ausgenutzt

wird jede freie Minute um noch die letzten Fächer 
des Setzkastens mit Weihnachtsmännern zu füllen.
Es ist gar nicht so einfach im Fundus 
Motive zu finden, die in der Größe passen.
Bei dem Mann, der grade in Arbeit ist muss ich wahrscheinlich 2 Reihen 
weglassen, sonst stößt er mit dem Kopf an den Rand.


 und dann geht die Sucherei wieder los. 
2 Fächer sind noch leer.


Toll ist, dass ich die Stoffbildchen austauschen kann, 
denn wenn ich nichts Passendes mehr finde, 
werden die Fächer geleert und dann vielleicht 
schon mal mit Ostermotiven bestückt.
Und natürlich ist DIESER Setzkasten (im Gegensatz zu diesem)
NUR für mich und daher ein Kandidat für

Kommentare:

  1. ...oh, und wie richtig gut die Bildchen zueinander passen!
    Ich würd´s auch nicht schlimm finden, wenn einFächlein offen bleibt zum Beispiel für ein Glaskügelchen, oder ein Sternchen,.....
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Not habe ich noch eine passende Weihnachtmannfigur aus Kunststein für ein leeres Fach.... fehlt dann nur was für das letzte Fach ;o)
      LG ute

      Löschen
  2. Wow, liebe Ute, da warst du ja schon sehr fleißig! Der Setzkasten lässt mein ewiges Stickerherz natürlich gleich um Takte schneller schlagen, so schön wie der wird (bzw. jetzt schon ist). Da hat du ja nun eine Weile Beschäftigung, wenn du denn zu jeder Saison mit passenden Stickbildchen füllen willst! Und wir noch eine Menge zu gucken!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ding hat aber auch einen sehr hohen Suchtfaktor!
      Wenn bloß nicht immer soviel dazwischen käme ;o)
      LG ute

      Löschen
  3. Wunderschön!

    Was für eine zauberhafte Idee.

    Freu' mich schon auf weitere Füllungen. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Die Stickerei ist sehr schoen sie fiehl mir gleich in das Auge.
    Kompliement zu so viel Gedult!

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach so geduldig bin ich gar nicht.... das sind ja nur kleine Motive, da hat man schnell ein Erfogserlebnis ;o)
      LG ute

      Löschen
  5. Hallo, liebe Ute ...

    wunderschön sind Deine Stickarbeiten!!! Eine schöner als die andere.
    Ich würde auch sehr gerne wieder zu Nadel und Fäden greifen, aber ich glaube, meine Augen würden da nicht mehr so richtig mitmachen.

    Einen schönen Nachmittag wünscht Dir mit ganz lieben und herzigen Grüßen
    *Angela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Brille gibt's noch her.... ;o)
      So winzig wie früher kann ich aber auch nicht mehr sticken.
      Ich wünsch Dir dann jetzt einen schönen Abend mit Kerzenschein und leckerem Essen.
      LG ute

      Löschen
  6. Liebe Ute,
    erstmal ein gutes neues Jahr!
    Die Idee mit dem Setzkasten und all den wunderschönen kleinen Weihnachtsmännern ist einfach nur toll!! Und wie Du schon sagst, so variabel einsetzbar. Ostermotive, verschiedene Herzchen am Valentinstag, Blümchen in der Sommerzeit, kleine Laternen am St. Martin usw....
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. .... Du machst mich immer wieder sprachlos!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön und was für eine tolle Idee!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön wie ich ja schon geschrieben habe bin ich begeistert. Am meisten gefaehlt mir ja unten Links das mit dem Pferd und Baum.
    Viel Spaß beim fertig stellen wünscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ute,
    ein gutes Neues Jahr wünsche ich dir, dein Setzkasten ist wunderschön. Ich habe einen Link für dich mit kleinen Freebies: http://pastel49.over-blog.com/pages/Grilles_de_pastel_NONO-1815774.html ...... leider musst du diesen Link in deinen Browser kopieren, ein Direktlink funktioniert nicht bei Blog-Kommentaren.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta
      ich wünsche Dir auch ein frohes Neues Jahr!
      Die Santas sind toll! In den Setzkasten passen sie wegen der Größe nicht aber ich habe sie gleich mal gespeichert. Wer weiss.... vielleicht für ein neues Projekt für das nächste Weihnachtsfest ;o)
      Liebe Grüße
      ute

      Löschen
  11. Hallo Ute, vielleicht passt ja einer von diesen hier:

    http://gazette94.blogspot.de/search/label/santa%2Fp%C3%A8re-no%C3%ABl

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta
      Diese Santas hab ich schon in meinem Freebie-Ordner gespeichert.
      Der Setzkasten ist gestern Abend fertig geworden. Ich bin grade dabei den passenden Poat zu erstellen....
      bis später ;o)
      LG ute

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!