15. April 2014

Tatort

im TV, Häkelzeit auf der Couch!
Der Rand der Decke wird gehäkelt.
Wie ihr an dem Knäuel unschwer erkennen könnt
hats nicht ganz hingehauen. 


 Kurz nach Beginn der Finalrunde fiel mir der Fehler in der Vorrunde auf.
(Wahrscheinlich wäre er auch niemals sonst jemand je aufgefallen).
Ich habe ja kurz gezögert und noch 3 oder 4 cm weiter gehäkelt...
aber ich kam einfach nicht dagegen an. Ich hab's aufgetrennt.
Zum Glück war dann gestern typisches Aprilwetter und jetzt 
ist sie fertig. . . . .
   die Decke ohne lachsrosarot ;o)

NATÜRLICH  ist wieder Wolle übrig......
aber jetzt muss ich erst mal wieder 
Reste aufbrauchen/Bestand abbauen!
Klöppelzwirn aus DDR-Zeiten
es wird mal wieder Zeit mich bei der
*Häkel-Liebe*
umzusehen!

Kommentare:

  1. Ich bin voll begeistert von deiner Decke. Die Farbzusammenstellung und besonders die Blüte gefallen mir ausgesprochen gut. Hast du die Blüte anders gehäkelt als sonst, oder liegt es an besonders dicker, kuscheliger Wolle, dass sie so gut und vollprächtig aussieht?

    Bin stolz auf dich!

    LG Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Rosinchen
      Ja, die Blüten habe ich anders gehäkelt damit sie so plastisch herauskommen. Die Wolle ist die gleiche wie immer: Baumwolle mit 125 m Lauflänge per 50 g.
      Ich freu' mich, dass Du stolz auf mich bist ;o)
      LG ute

      Löschen
  2. Wow! Die Decke ist wunderschön!
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,
    die Decke ist ein Traum! Ich bin begeistert vom Muster, sprich den Blüten und der Farbzusammenstellung. Sehr, sehr schön!!!!! ♥♥♥♥ Ja und die Reste kommen nicht in den Korb, sondern werden wie man sieht, s o f o r t weiter verarbeitet.
    Ute, ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin
      Danke!
      Die Restwolle IST im Korb gelandet! Jetzt wird wieder dünnes Garn verwurstelt. Ein Schal soll's werden.
      LG ute

      Löschen
  4. Oh my Ute ... your work is so beautiful!!! Love it!
    Many hugs,
    Karen B. ~ Todolwen

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll geworden, die Decke. Und Du bist echt turboschnell, Wahnsinn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute, diese Farbkombi sagt mir sehr zu! Ganz wunderbar hast du das wieder gewerkelt.
    Ha, mir geht es genauso mit 'Fehlern' - es würde keiner sehen ... und doch trennt man auf. Das ist eben der Perfektionismusgen, näch?! Nicht immer unbedingt notwendig, aber er setzt sich durch.

    Und was wirst du aus dem weißenb Garn Schönes zaubern?
    Ganz liebe Grüße schickt dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. ...mein Mann behaußtet auch immer ich bräuchte gar keinen TV, sondern ein Radio ,O) - aber läuft da Tatort ?!!!
    Liebe Ute,
    die Decke ist wieder mal ein Traum und ich kann nur einmal mehr deinen Fleiß bestaunen!
    Ob ich den Herren noch schaffe, mal sehen, es hat so viel Spaß gemacht und so ein Jeanshöschen müsste hoffentlich zu schaffen sein!
    Allerliebste Henriettengrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Radio-Tatort gibts wirklich! ;o))

      http://www.ard.de/home/radio/ARD_Radio_Tatort/94130/index.html

      Liebe Grüße
      ute

      Löschen
  8. Siehste! Ohne Wolle zu kaufen :) gratuliere!
    Die Decke ist wunderschön, und ja, keiner hätte den Fehler gesehen.
    Die Spitze.... Ich muss einatmen, ausatmen, einatmen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, nicht ganz ohne Wolle zu kaufen.... 2 Knäuel von der Hellen hab ich schon noch gakauft und wieder ist einiges übrig.... na, was machen wir denn da??? ;o)
      LG ute
      P.S. die Spitze soll mal ein Schal werden....

      Löschen
  9. Die Decke ist ein Traum! Wunderwunderschön!
    Ich glaub, so eine kommt ganz oben auf meine To-do-Liste. Schade, dass so hell bei mir gar nicht geht - hätte mir weiße Katzen zulegen sollen! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie wäre die umgekehrte Farbvariante? ;o)
      LG ute

      Löschen
    2. Das war auch schon meine Überlegung! :)

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!