2. Juni 2014

Halloooooo

bin wieder da!

War nett! Zum Glück war auch Wetter und die Kinder 
konnten sich draussen austoben.
Zwischendurch aber auch mal ein bisschen ausruhen.


Dann wieder ab auf die Räder, Blumen mitbringen 
und im Bestimmungsbuch den Namen heraussuchen.

  
    Wir haben die Zeit gut rumgekriegt!

Gestern Abend war ich dann wieder hier,
habe voller Neugier den PC 
angeworfen um eure Blogs zu besuchen
und eure Kommentare zu lesen....
DA  GING  NIX!!!
Amma allein zu Haus und kein Internet - MIST!
Aber man weiss sich ja zu helfen:
Modem ausgeschaltet, 20 Sekunden gewartet - NIX!
Jede Stunde habe ich diese Prozedur wiederholt - NIX!
Heute Morgen beim Anbieter angerufen.
Der junge Mann am anderen Ende gibt mir den Tipp:
Schalten sie das Modem mal für 10 Minütchen aus, 
dann müsste es wieder funktionieren.
Na gut, dachte ich. Ausgeschaltet, gewartet
 INTERNETVERBINDUNG  DA!
Das gibts ja wohl nicht.... jetzt reichen dem Teil
schon keine 20 Sekunden mehr, 
jetzt stellt das schon Ansprüche an die Pausenlänge!
UND  DER  ANRUF  KOSTET 
PRO  MINUTE 1,69 EURO! Unfassbar!
Nur gut, dass er nur eine Minute gedauert hat.

So, jetzt zeige ich euch noch schnell die
fertige Granny-Decke und dann 
mach' ich noch ein bisschen Haushalt ;o)




Kommentare:

  1. Sag dem Typen am anderen Ende mal, was deine Minute kostet ;)
    Wunderschön wieder, deine Decke.... Und wir haben so oft von dir geredet die Tage :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hätte der wohl einen Schock bekommen....
      Aaaah.... jetzt weiss ich auch warum mir dauernd die Ohren geklingelt haben ;o)
      Schön wieder hier zu sein.
      LG ute

      Löschen
  2. Hallo du Liebe, deine Decke ist sehr schön geworden. Ist sie auch sehr schwer? Meine ist immer so schwer, dass ich sie zum Zudecken gar nicht benutze, sie ist nur so da. Die nächste, da schwebt mir nämlich was vor, werde ich wohl nicht wieder aus Baumwolle häkeln.

    Das mit dem Bestimmen von Pflanzen finde ich wundervoll. Habe nämlich gerade letzte Woche festgestellt, dass die gemeine Butterblume gar nicht die ist, die ich immer dachte.

    Und das mit den 10 Minuten ist wohl der Hammer. Das ist ja wie in der Internetsteinzeit und dafür bezahlen wir auch noch Gebühren.
    Aber ich weiß ganz genau, wie doof das ist, wenn man ins Netz will und nicht reinkommt!

    Hab es schön !
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist 83 x 83 cm groß und wiegt 518 g. Habe sie eben extra mal auf die Waage gelegt.
    Ich mache auch nur die kleinen Decken aus Baumwolle....meine Einbett-Tagesdecke habe ich aus Sockenwolle gehäkelt und die ist auch schon ganz schön schwer....
    Die Butterblume heisst Hahnenfuß, oder?
    Ja.... das ist RICHTIG DOOF, wenn man nicht ins Internet kann!
    LG ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das mit dem Typen an der Leitung kenne ich..., und das Theater mit dem Modem auch...
    ist aber auch wirklich zum verzweifeln manchmal....
    Hui, die Decke sieht wundervoll und kompliziert aus...!
    Letzte Woche habe ich auch meine Decke beendet..., endlich, aber das mit dem wiegen wäre mir erst gar nicht eingefallen..., das muss ich auch mal machen..., denn verschlungen hat sie ganz viel Garn...
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  5. Die Granny Sqares haben ein ganz einfaches Muster - wirklich! Kompliziert ist anders ;o)
    Vielleicht solltest Du Deine Decke nicht auf die Waage legen.... sonst bekommst Du unter Umständen einen Schock ;o)
    Es geht beim Häkeln wirklich eine Unmenge an Wolle drauf!
    LG ute

    AntwortenLöschen
  6. ...bei meinen Schwiegereltern ist das Telefon seit gestern nicht nutzbar,mhhhh, Teleko. ,das kann dauern :o(
    Aber du, du häkelst in einer Geschwindigkeit und so sauber, echt unglaublich !!!!!!!
    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich glaube diese Anbieter sind alle gleich....
      Danke für's Kompliment ;o)
      LG ute

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!