12. Juni 2014

Schnittlauchblütenbutter

noch ein bisschen Geduld,
dann kann ich Schnittlauchblütenbutter machen!
Vor einiger Zeit gab es Schnittlauch
im Supermarkt nur im Topf.
Weil ich so viel nicht brauchte habe ich
die Pflanze auf dem Balkon "ausgesetzt".
Der Sturm hat sie zwar ein wenig in
die Knie gezwungen (haben Pflanzen Knie??....)
aber sie hat sich nicht unterkriegen lassen
und zeigt jetzt Knospen.


 Weil es die Minze gstern auch nur im Topf gab
und die Menge für den CousCous-Salat 
viel zu viel war

werde ich die auch aussetzen.
Ich hoffe sie wächst gut an und wird mir
feinen Sommer-Minz-Tee bescheren!
In wünsche euch einen nicht zu heissen Sommertag!


2 Kommentare:

  1. Liebe Ute,

    ja sicher haben Pflanzen Knie, wie sollen sich sich sonst bei der Hitze bücken ;o))))))

    Ich glaube mein Schnittlauch ist Blütenlos, bis jetzt noch keine in Sicht ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mausimom, aufgepasst mit der Minze! Wenn es ihr gefällt, kann ihr Ausbreitungsdrang ins Unkrautmässige übergehen.... Besser im Topf halten
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!