16. August 2014

Vorboten?

oder ist sie schon da, die
Jahreszeit mit dem "H" am Anfang?


 Letztes Jahr hatte ich mir von 
der Baustelle in der Nähe 
auch schon mal diese
verblühten Dolden der wilden 
Clematis ins Haus geholt....
allerdings erst Mitte September!


Und jetzt habe ich schon Mitte August 
meine Minikürbisse hervorgeholt.


Nein, es macht mir nichts aus! 
Ich kann endlich wieder Stulpen und Schals stricken ;o)
Und darum werde ich mich jetzt in die Stadt begeben,
denn bei all meinen Stricknadeln ist grade 
nicht die dabei, die ich HEUTE
DRINGEND brauche!

Kommentare:

  1. Es fehlt immer was..... Mir der Sommer....
    Aber, du hast recht! Man kann wieder ungeniert warme Sachen stricken :)
    Was bei mir wichtig ist, bei all der Wolle, die hier rumfliegt ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die die noch im Färbebad liegt will ja auch verstrickt werden, gelle? ;o)
      LG ute

      Löschen
  2. ...pssst mein erster Loop ist fast fertig,
    wobei Sommer gib noch Gas bitte !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann es ja auch als Sommerpause sehen.
      Und man muss ja vorsorgen! ;o)
      LG ute

      Löschen
  3. Liebe Ute,
    ja, ich stricke auch schon Herbstkram, aktuell ein Paar Handstulpen. Und Wolle für die nächsten liegt parat :) So ein kleiner Kürbis ist noch auf meiner to-do-Liste, möchte ich unbedingt ausprobieren,,,,,,und gehäkelte Äpfel :) Aber die will ich bitte in der Sonne häkeln, zumindest noch eine Weile....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon komisch wieviele sich "outen", dass schon die Herbstsachen auf den Stricknadeln sind ;o)
      Der Sommer ist sicher nur im Kurzurlaub!
      Und die Sonne macht 'ne Pause ....
      LG ute

      Löschen
  4. Hallo Ute
    Es ist halt so... langsam kommt der H..... um die Ecke ... aber ganz langsam .. bin auch am Stricken ( ein großes Dreiecktuch ). Leider ist meine Wolle im Moment nicht mehr vorrätig .....
    Also stricke im Stulpen für mein Enkelkind :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So muss das sein.... immer schön flexibel bleiben! ;o)
      LG ute

      Löschen
  5. Hattest Du eine schöne Zeit in der Stadt? Und auch die passende Nadel gefunden?
    Ich überlege auch, ob ich langsam die Deko umstellen soll...
    Die Muscheln kommen bei nächster Gelegenheit in die Kiste.
    Dir einen schönen kuscheligen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ganz schnell!
      Stricknadeln gekauft ( und ein winziges bisschen Wolle.....)
      und ZACK war ich wieder zurück (und pleite) ;o)
      LG ute

      Löschen
  6. Tippe, dass Du riesengroße Nadeln benötigst und warte voller Spannung, was Du fabrizieren möchtest. Bin auch gerade herbstlich eingestimmt, denn ich backe gerade Zwiebelkuchen. Das Nachbar-Ferienende-Fest findet leider nicht als lauer Sommerabend statt.
    Behalte die Sonne dafür weiterhin im Herzen.
    Liebe Wochenendgrüße sendet
    B. aus BN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daneben getippt.... Rundstricknadel in 3,5 und 60 cm Länge,
      eine Menge ääääh.... etwas Wolle und schnell wieder nach Hause!
      LG ute

      Löschen
  7. das ganze Jahr ist einfach früher dran, ich finde es nicht schlimm, das im August schon der Herbst zu spüren ist ... der Herbst ist schließlich meine Lieblingsjahreszeit!
    Wo hast du denn die Anleitung für deine Kürbisse her? Hast du einen Tipp für mich?
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Mir machts auch nichts aus.... Mir ist alles lieber als große Hitze.
    Ich häkle nicht nach Anleitung.... immer einfach drauf los.
    Schau mal hier:
    http://mausimomszeigtsdir.blogspot.de/2012/04/schnurkorbchen.html
    Wenn du diese Anleitung nimmst musst du nach der gewünschten Höhe einfach
    die Maschen zusammen häkeln, die du vorher verdoppelt hast.
    LG
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Ja, es herbstelt schon sehr! Noch dazu hatten wir nicht einmal einen richtigen Sommer! Ist irgendwie eigenartig heuer. Bin schon neugierig, was du so stricken willst!? Kalt genug dafür ist es ja!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ute,

    danke für deinen Tipp, werde gleich mal mein Glück versuchen!

    Einen schönen Sonntag
    Regina

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!