11. Januar 2015

Langweilige

+++ Socken endlich fertig +++


und gleich mit dem Ei-Häkelkleid angefangen.


Ich habe mich lange nicht mehr so auf's Häkeln gefreut.
Socken in Größe 43 mit einfarbiger dunkler Wolle 
zu stricken ist keine Herausforderung - eher Meditation...
oder sogar Strafarbeit? ;o)

Ach ja..
die wollte ich euch auch noch zeigen:
Nelken - ganz kurz geschnitten im 
Flohmarktväschen.


Die Farbe ist genial, oder?

Ich wünsche euch einen 
sturmsicheren Sonntag.



Kommentare:

  1. Hallo MausiMom, ich hab hier auch noch einen langweiligen StinoSocke zu stricken in Gr.42 und ich komme nicht vorran *seufz
    Deine umhäkelten Eier finde ich klasse, gibt es ein Muster dazu?
    Liebe vom Winde verwehte Sonntagsgrüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Vorteil bei den StinoSocken ist ja, dass man super dabei fernsehen kann ;o)
      Zu den Eiern gibts keine Anleitung.... ich fange einfach an und schaue dann, dass es passt.... so manche Reihe mache ich auch zwei oder drei Mal bis es passt oder mir gefällt.
      Das kann schon mal dauern ;o)

      Löschen
  2. Ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr! :-) Die Idee mit den umhäkelten Eiern finde ich klasse!

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach Zwangsarbeit an.... Dabei wollte ich in diesem Jahr lernen, wie man Socken strickt. Jetzt bin ich sehhhhr verunsichert ;)
    Das Ei wird bestimmt superschön - und die Nelken sind echt ein Traum!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doof sind ja nur die dunklen großen Socken ohne Muster zu stricken....
      bald gibts vielleicht wieder kurze, kleine mit Lochmuster für mich ;o)

      Löschen
  4. Ja, dunkle Strümpfe in diesen Größen machen nicht immer nur Freude.
    Ich kenne das auch. Aber nichtsdestotrotz sind sie doch sehr schön geworden.
    Ich stricke abends vor dem Fernseher lieber als zu quilten. Da habe ich dann
    immer den großen Quilt auf den Knien und wurschtel so herum. Ich stricke am liebsten Strümpfe. Immer noch abwechselungsreicher als Schals..:-) Aber Häkeln ist
    sicher auch schön, da bin ich leider ziemlich unerfahren.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein m. A. trägt sie sehr gerne und es waren endlich mal wieder ein paar neue fällig ;o)
      Jetzt hab ich mein Stopfei fertig behäkelt und überlege schon was ich gleich beim Tatort mache... ;o)
      Häkeln wäre doch ein Vorhaben fürs neue Jahr für dich, oder? ;o)

      Löschen
  5. das mit der Meditation kenne ich und wenn sich dann im Dunkeln doch ein Fehler einschleicht, unfassbar.


    Einen schönen Farbtupfer hast du dir mit den Blumen gegönnt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na zum Glück gibts ja bei den StinoSocken kein Muster ;o)

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!