6. April 2015

Knöpfe

sind für mich das, was für andere 'Diamonds' sind....
"my best friends"


Bevor jemand fragt:
NEIN, das ist NICHT die ganze Sammlung.


Vielleicht zeige ich im Laufe der Woche 
wo sich noch mehr Knöpfe aufhalten ;o)


Jetzt noch kurz für die Häkelfans
das Fortschrittsfoto der Granny-Decke
ohne Knöpfe ;o)

9 Stück bisher:


Und weg bin ich wieder.
Schönen Ostermontag noch!


Kommentare:

  1. Tja, wenn die Knöpfe so schön sortiert sind sieht das schon sehr dekorativ aus. Meine (f)liegen in Kästchen rum. ;O) Du häkelst die Grannys gleich zusammen? AUch ne gute Idee.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann auf zum nächsten Flohmarkt und nach schönen Deckelgläsern suchen ;o)
      Ja, ich häkle manche Granny-Decken gleich zusammen. Ich mag das Bild, das sich daraus ergibt. Und am Schluss bin ich froh, dass ich nicht soviele zusammen nähen muss ;o)

      Löschen
  2. Wunderbar farblich sortiert! Es gibt ja auch sehr viele schöne Knöpfe! Bin echt schwer beeindruckt! Deine Granny Decke ist auch so schön, ich überlege mir, ob ich nicht jetzt, wenn ich dann immer im Garten bin, Grannys werkle und dann im Herbst diese zusammen häkle, damit ich auch mal solch eine kuschlige Decke erhalte. Ich wollte dich grad fragen, wie du sie so schön zusammenhäkelst, ich hab deine Anleitung schon gefunden! Danke dafür. Aber ich möchte dich noch fragen, ob du immer so Bahnen aus Grannys bildest und diese dann wieder Bahn für Bahn aneinander fügst, das sehe ich da am Foto nicht so ganz, denn der Kreuzungspunkt von 4 Grannys sieht da dann wieder nicht so aus? (am Kopf kratz) ??
    LG Petra
    majalilly(at)gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn man als bekennender Knopfsammler tausende Knöpfe hat, gibt es immer noch welche, denen man einfach nicht widerstehen kann ;o)
      Ich habe dir eine PN geschickt wegen der Decke.

      Löschen
  3. Oh wie schön, ich liebe,liebe Knöpfe! Bin immer und überall auf der Suche nach den kleinen "Juwelen", den davon kann man einfach nie genug haben...
    Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag,
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe - du verstehst den Knopfsammler in mir! ;o)

      Löschen
  4. Wow sooo viele Knöpfe ... da werde ich ganz neidisch☺
    Ich mag Knöpfe auch total gerne.

    Liebe Grüße sendet Dir Anfrieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Flohmarkt ist keine Knopfkiste sicher vor mir!

      Löschen
  5. Eine Augenweide ist das Knopfregal! Und in so dekorativen Gläsern!
    Das Foto wäre auch als Poster wunderschön!
    2. Thema: Schon wieder bist du so weit mit der Decke - einfach unglaublich ist es für mich,
    dass Du so ein Häkelkünstler bist. Hast Du eigentlich schon mal Gardinen gehäkelt? Ich habe das vor 20 Jahren mal bei einer Freundin gesehen und fand es unglaublich schön!
    So, jetzt häkele ich auch noch ein bißchen an meinem Osternest - nach dem Fest scheint für mich vor dem nächsten Fest zu sein. Ostern hatte ich das daranhängende Wollknäuel unter dem Tisch festgeklebt - leider zur Freude der Katze - jetzt rette ich die "vertüddelten" Reste.
    Bin gespannt, was Du morgen im Alltag machst.
    Einen schönen Tatort-Abend wünscht Dir B. aus BN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es so Viele, die an meiner Häkelei wohl Spaß haben, da geht das Ganze noch mal so schnell von der Hand!
      Gardinen habe ich auch schon mal gehäkelt. Für die Kinderzimmer mit Autos und Elefanten, für die Küche mit Rosen. Ich glaube, ich besitze sogar noch die Hefte in denen die Muster sind ;o)
      Mir geht es auch oft so, dass ich z. B.nach Weihnachten viel mehr Spaß an Weihnachtsmotiven habe als vor dem Fest.
      Katzen und Wolle.... das ist wohl etwas, das niemals zur Freude der Wollnutzer
      beiträgt ;o)
      Ich hoffe, du kannst das Vertüddelte retten.
      Was ich heute so anstelle weiss ich noch nicht..ich werde berichten!
      Einen schönen späten Wochenanfang wünsche ich dir.

      Löschen
  6. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich habe noch ein paar Perlmutt-Knöpfe übrig, irgendwo. Wenn ich sie mal finde, kannst Du sie gerne haben. Die passen noch gut zu Deiner Knopfsammlung.
    Liebe Grüße von
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen
  9. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!