12. Juni 2015

dank der Freundin,

die gestern zu unserem "Donner-Mädelztag" 
das Essen mitgebracht hat,
muss ich heute nicht kochen.
Es gab so viel Nudelauflauf, 
dass wir davon auch heute noch prima satt werden.
Und ich habe Zeit mich um das Obst zu kümmern ;o)
 
 Erdbeeren hab' ich gehäkelt.


 und Marmelade hab' ich gekocht.

Möchte jemand probieren?
Die Marmalde - nicht die Erdbeeren..... tststs


Rezept:

500g Erdbeeren,
350g Himbeeren,
150g Aprikosen
Saft einer halben Zitrone
1/2  TL gem. Vanille, 
1/4 TL gem. Kardamom, 
1/2 TL getr. Basilikum.
Gelierzucker 2:1


 die Erdbeeren verlinke ich mal bei der 

Kommentare:

  1. Du hast die Häkelerdbeeren eingekocht!? Ich bin baff, das Perpetuum mobile ;)
    Nö, mit Kardamom und so geht hier nicht. Da ist Vanille schon zuviel..... Tsssssss
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder genial - diese Erdbeerzierde - und beim Lesen des Rezeptes gönne ich mir jetzt ein Rosinenbrot mit "Industriemarmelade!", was hinter Deiner besonderen Zusammenstellung nicht mal das Erwähnen wert ist.
    Entzettele mich gerade, heißt "Papierchen angucken und weg in den Papierkorb oder neu abheften"!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja.... entzettelt habe ich mich auch letzte Woche. Jedenfalls an einem Platz. Die Quittungen und Garantiescheine von Dingen, die schon mit Methusalem in die Schule gegangen sind...

      Löschen
  3. hm, die Erdbeermarmelade würde mich schon sehr reizen, demnächst werde meine ersten reif. Hoffentlich kommt nochmal Regen, damit sie größer werden. Hast du dazu frische Aprikosen genommen? Oder getrocknete?
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe frische Aprikosen genommen.
      Bietet sich ja jetzt an....
      Versuchs mal ;o)

      Löschen
  4. Gerade Mittagszeit und Du machst uns hier den Mund wässrig! Lust auf ein frisches Brötchen mit Marmelade! LG Beatrice

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!