29. September 2016

Unmengen

damit meine ich jetzt nicht meine Wollvorräte....
sondern die "Liebesschlösser" an der Hohenzollernbrücke
in Köln.

 Hier ein ganz kleiner Ausschnitt...
schaut selbst:


Weil in Augenhöhe schon alles 
voll hängt geht's jetzt in die Höhe:


man kann die Schlösser in der Nähe der Brücke
 kaufen und gleich gravieren lassen.
Das ist ziemlich unpersönlich finde ich, 
denn alle sehen gleich aus.


Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel und darum habe 
ich mal ein paar ausgesucht, die einfach anders sind:



Das hat mir mit am besten gefallen:


Sollte jemand nach Köln kommen mit kleinem Geld und sich ganz 
plötzlich für ein Schloss an der Brücke entscheiden
gibt es noch diese Möglichkeit:


keine Fotomontage - ein Aufkleber! ;o)

Ich wünsche euch einen liebevollen Donnerstag

Kommentare:

  1. Oh! So viele Liebesschlösser ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zahlen, die im www angegeben werden schwanken gewaltig... bis zu 155.000 laut Zählung der B..D-Zeitung

      Löschen
  2. Der Fisch ist ja wirklich nicht zu toppen! Und der Aufkleber bringt die Brücke wenigstens nicht zum einstürzen. Das ist ja dann oftmals die Gefahr, dass die Gitter mit den Schlössern so unerwartet schwer werden.....
    Was macht man eigentlich mit dem Schloss, wenn sie widererwarten nicht ewig hält, die Liebe?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind wohl um die 45 Tonnen Gewicht, die die Brücke (bisher) zusätzlich zu tragen hat. Vor ein paar Jahren konnte man noch Gitter erkennen... jetzt macht man die Schlösser auch gerne mal eins am anderen fest....
      Und ich bin davon überzeugt, dass so manches Schloss die Liebe schon überdauert hat ;o)

      Löschen
  3. Ich persönlich finde das eine ganz hässliche Modeerscheinugn. Es verschandelt meiner Meinung nach manch wunderschöne Brücke. Soll doch jeder sein Liebesschloss an seiner Gartenpforte anbringen. Wir haben keines und sind seit 26,5 Jahren verheiratet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!