4. Juli 2017

rosa - rot - grün

Nach der rosa Granny-Decke muss 
jetzt mal eine andere Farbe her.
Der Wollkauf mit Hirnaussetzer hatte 
auch grüne Wolle in die Einkaufstasche gespült.
Und mit der wird sich jetzt beschäftigt.

 

Auf der Suche nach einem filigranen Muster 
bin ich auf der Seite von
fündig geworden.


Wo wir grade bei Farbe sind....
Nach dem weissen Traumfänger (Nr. 5):

bekommt die Nr. 6 jetzt auch mal Farbe....

Ich wünsche Euch einen bunten Dienstag!

Kommentare:

  1. Jetzt wüsste ich gar nicht, was mir besser gefällt - die grüne Decke oder der rot-gepimpte Traumfänger :-). Ach, es ist einfach alles wieder wunderschön! Wollte ich nur mal wieder sagen :-).
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Was wäre ein Blog ohne Kommentare.... und wenn es dann noch Komplimente sind macht's noch mehr Spaß!

      Löschen
  2. Woher nimmst du bloss immer die Ideen und deine unerschöpfliche Energie....?
    Bewundernswert
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Zeit.... keine Kinder mehr im Haus.... und Internet.
      Das ist es eigentlich schon ;o)

      Löschen
    2. Ich bewundere deine schönen Sachen. Gibt es extra Muster für die Traumfänger oder denkst du sie dir aus?
      LG Nugat

      Löschen
    3. Ich häkle einfach drauflos.... Wenn Du es versuchen möchtest dann suchst Du Dir im Internet (z.B. auf Pinterest) Muster für Häkeldeckchen aus und hörst einfach auf wenn es groß genug für den Metallring ist....
      Es kommt ja immer auf die Garnstärke an. Ich nehme am liebsten ganz dünnes Garn. Meine Traumfänger haben 10 cm Durchmesser...

      Löschen
    4. Danke. Ich wollte mal hören wie du es machst. Ich habe schon mal ein Fensterbild gehäkelt, 10 cm Durchmesser. In der letzten Runde häkelst du es am Ring fest?

      LG nugat

      Löschen
    5. Ja genau. Ich höre auf bevor es die Ringgröße erreicht, damit es ein bisschen gespannt wird. Das mache ich dann mit mehr oder weniger Luftmaschen zwischen den festen Maschen im Ring...

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!