16. August 2017

Kölle am Rhing

sagt der Kölner gerne wenn er gefragt wird 
welche seine Heimatstadt ist.

Und jeder Kölner liebt den Dom ... 
und den Rhein ...
und die Farben rot und weiss.
Viele lieben ihre Sportvereine
(1. FC Köln, Kölner Haie, Fortuna Köln...)
egal an welcher Stelle der jeweiligen Tabelle die grade stehen...
und ... und ... und ...
 wenn man denkt man hat schon alles gesehen, 
das sich mit Köln befasst, 
begegnet einem doch noch etwas Neues ;o)

 Sonntag auf dem Flohmarkt

Leider hatte ich keine Kamera dabei 
und so konnte ich nur Handy-Fotos machen
 aber hier gibt es mehr Info: 
 
klick


Kölsches Grundgesetz
Paragraph 2:

 Lokalpatriotismus mögen manche für übertrieben halten
aber
"wo die Liebe hinfällt"
Ich mag Leute, die solche Ideen haben und umsetzen!


Kommentare:

  1. Jeder hat irgendwo seine Heimat, die er liebt.
    Wenn ich dich so lese, denke ich, Köln müsste man wohl mal gesehen haben....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Köln hat schöne und hässliche Ecken wie jede Stadt... aber selbst wenn es nur hässliche Ecken gäbe würde ich die Stadt wohl lieben ;o)

      Löschen
  2. Und ich mag meine Heimatstadt auch und den FC und die Haie und natürlich auch unseren Dom.
    Ob ich mir allerdings solch ein Hufeisen aufhängen würde, glaube ich nicht, denn rot weiß ist nicht ganz meine Farbkombi.
    Daher habe ich auch kein rotes Haie-Fanshirt sondern eins aus der Girlie-Serie, eins in Rosa!!!
    Rot geht einfach gar nicht ;-)
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ... ich würde es mir auch nicht aufhängen.... aber ich mag die Idee! ;o)

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!