20. September 2017

Spültücher???


du liebe Zeit ...auch das noch....
Aber ganz ehrlich: die wollte ich schon länger häkeln.
Leider war mir das bei 60° waschbare Baumwollgarn ausgegangen.


Heute sprang mich beim Einkauf genau diese Baumwolle in der dickeren Ausführung an.

Im www fand ich dann  *eine Superanleitung* und so führte kein Weg dran vorbei,
das Vorhaben mal in Angriff zu nehmen.

Die Farben gefallen mir sehr gut ... 
Wie schade, dass sie hier so gar nicht passen.
Wie gut, dass es das DaWanda-Lädchen gibt ;o)

Weil das Garn so dick ist
ging die Fertigstellung ratzfatz ;o)

Morgen muss ich bestimmt wieder einkaufen....
*

Kommentare:

  1. Guten Morgen. du Liebe,
    was für ein hübsches Set und Zwischendurchprojekt!!!
    Sollte da ein Link zur Anleitung sein? Irgendwie kann ich da nix finden.
    Einen wunderbaren Mittwoch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gabi
    schau bitte noch mal.... JETZT müsste der Link funktionieren...
    Danke für den Hinweis.
    Ich wünsch' Dir einen schönen Wochenteilungstag ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Was ich an deinem Blog so sehr mag: du gibst mir reihenweise Ideen, wS ich auch noch häkeln, stricken, nähen könnte, wenn meine Schränke mal aufgefüllt sind. Und das sind sie....
    Aber dank dir ist "Schrank voll" noch lange kein Grund, sich ein neues Hobby suchen zu müssen. Bitte bleib uns noch lange im Bloggerland erhalten...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;o) Ich werde mich bemühen noch lange (hier) erhalten zu bleiben ;o)

      Löschen
  4. Das Muster ist ja klasse! Ich möchte auch schon lange mal Spültücher häkeln, hab mir auch schon ein sehr hübsches Muster (Sternenmuster) abgespeichert, aber bis dato hab ich das noch nicht geschafft. Vielleicht ist das ein Anstoß für mich. Das Muster aber muss ich unbedingt gleich mal ausprobierne, danke!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ... ran an die Nadel und das Garn ;o)
      Aber Vorsicht.... ich z. B. kann gar nicht mehr aufhören ...

      Löschen
  5. Die Tücher sehen klasse aus. Dickes Garn bis 60° waschbar hört sich sehr gut an. Das ist selten zu bekommen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz normales Topflappengarn / Schulgarn.
      Nichts exotisches ;o)
      Man muss eigentlich nur darauf achten, dass das Garn nicht mercerisiert und gasiert ist, denn dann saugt es nicht so gut Feuchtigkeit auf und ist auch in der Regel nur bis 40° waschbar...

      Löschen
  6. Diese Tücher sehen toll aus. So ein Wabenmuster habe ich irgendwo schon mal gesehen, aber noch nie probiert. Bestimmt mal einen Versuch wert.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wabenmuster hatte ich auch schon öfter gesehen.
      Unter dem Link gab es dann die Ausführung in quadratisch
      aus der Mitte heraus gestrickt. Das hat mich fasziniert und das Video ist einfach genial!

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!