19. Oktober 2018

Am Rhing

hochdeutsch: am Rhein ;o)

Ich liebe diese kurzen Rheinuferbesuche.
Gestern mit "T" und "P". 

Es gibt immer wieder was zu entdecken.
 
Z.B. diese Disteln. Die großen Blüten sind sehr "pieksig", 
wenn sie noch ganz klein sind aber weich wie Fell.



Der Rhein führt, wie alle Flüsse momentan, sehr wenig Wasser 
und man findet die merkwürdigsten Dinge.

Sowas:
 😮 
Lässt an einen Bombenüberrest denken, 
ist aber wohl der Aufsatz einer Gasflasche. 

Retter waren wir (hoffentlich) auch.
Eine kleine Welle hat wohl diese Biene erwischt. 
Sie war pitschnass und ein bisschen schlammig.


Wir haben sie mitsamt dem Stein, auf den sie sich geflüchtet hatte,
 an ein sonniges Plätzchen gebracht, wo sie hoffentlich getrocknet ist.

Die Kinder haben sie mit Wasser in "Muscheltassen" versorgt.
 .
Bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben
sind noch diese Kunstwerke entstanden:
Die schöne Steinblumevon "T"

.
 und der Rahmen für "P's" tollen Herzstein.
.

Einen schönen Freitag allerseits
und vergesst nicht den Blick auf die kleinen Dinge!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ute,
    Das ist ein schöner Schlußsatz (konnte mich nicht für 3 s entscheiden ��) für einen schönen Post!
    Ich mag sowas auch, „Sachen“ suchen wie Pippi Langstrumpf.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!