13. Februar 2019

Rettungsaktion

vor einiger Zeit habe ich einen "Ficus Benjaminii" vom Strassenrand gerettet.
....dachte ich....
Habe ihn in frische Erde gepflanzt, kahle Äste abgeschnitten, 
ein paar mit Blättern in Wasser gesetzt damit sie Wurzeln ziehen können.
Aber das Ganze entpuppte sich leider als 
Satz mit X-
das war nix!

Als ich bei den Ablegern das Wasser ersetzen wollte entdeckte ich sie.
W O L L L Ä U S E !

Das war das traurige Ende der Rettungsaktion.
Sofort habe ich alles entsorgt und hoffe nun inständig, 
dass meine anderen Zimmerpflanzen nicht angesteckt wurden!

Dieser Kleine hier hat's getan:

 
Er hat EINEN Wurzelansatz.

Darüber freue ich micht jetzt,
nach der gescheiterten Aktion, noch mehr.
.
Schönen Tag noch

2 Kommentare:

  1. Das ist echt ein Grund, Pflanzen zu entsorgen.....
    Ich hoffe für dich und wünsche dir Glück bei dem Pflänzchen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich warst du flinker als die Läuse ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!