25. März 2019

Was lange währt....

wird (vielleicht) irgendwann doch noch gut...
2 Tage habe ich das www abgesucht auf der Suche nach DEM 
Häkelmuster für ein Raglanjäckchen.


4 mal habe ich angefangen.... 
beim 5. Versuch habe ich einfach nach Gutdünken drauflos gehäkelt 
dann war wenigstens das Probejäckchen so weit:


Auch das habe ich noch mal überarbeitet.
Rand noch mal aufgeribbelt, Knopfleiste breiter, 
unten noch ein paar Reihen drangehäkelt,
Ärmel kommen noch....

Jetzt weiss ich wie ich das "richtige" Jäckchen machen muss, 
damit es auch wirklich passt.

Was gleich auf Anhieb geklappt hat war eine Kissenhülle.

Im Sozialkaufhaus habe ich ein Flanell-Herrenhemd entdeckt,
zu dem ich gleich dieses
"was-ich-schon-immer-machen-wollte"-Projekt
vor Augen hatte!

Weil grade mal wieder eine meiner geliebten
Rolltuch-Kissenhüllen den Geist aufgegeben hatte,
kam das genau richtig ;o)

So... auf in den letzten Winterzeit-Montag!
Der ist sowieso schon fast rum.



1 Kommentar:

  1. Was aber so gut ausprobiert wird, muss dann auch klappen. Ich bin auf die „richtige”Jacke gespannt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!