20. März 2019

Was man weiss, was man wissen sollte....

wie halten selbstgestrickte Socken länger?


Ganz einfach:
Fertig stricken wenn die Temperaturen auf 20° steigen sollen,
dann in die Sockenschublade räumen und warten, bis es wieder kalt wird.
Und schon halten sie mindstens ein halbes Jahr länger ;o)

Während das Pärchen gut aufgehoben in der Schublade 
mit den anderen Socken Party macht
kann ich mich mit anderen Dingen beschäftigen:
Hierbei habe ich wieder festgestellt, 
dass sich ein Schnittmuster 
↓ 

 ↑
nicht einfach um 50% verkleinern lässt.
Das muss ich noch mal ein wenig überarbeiten... 
die Beine wirken hier zu schmal und nicht mehr gerade.
Das Kerlchen mache ich aber trotzdem fertig.
Es kann ja nichts für meine Dummheit ;o)


1 Kommentar:

  1. Mausimoms Tricks aus dem Nähkästchen bzw Stickkörbchen... ich bekomme gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Bei dem Elefäntilein gehts ganz klar nach dem Apfelschema: klein, kleiner, mausimomwinzig....
    Danke für deine Posts immer. ...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!