16. Januar 2020

"aus alt mach neu" ...

Hach... es macht doch einfach immer wieder Spaß...
Resteverwertung , upcycling, recycling.
Zum Glück habe ich ja auch Zeit genug.

Die Blume sah ziemlich mitgenommen aus weil ich nicht bemerkt habe, 
dass sie "nasse Füße" bekommen hatte. 


Ich habe sie umgetopft in einen Plastikbecher, 
der normalerweise im Müll gelandet wäre. 
Den habe ich fast zur Hälfte mit Tongranulat gefüllt, 
damit das mit den "nassen Füßen" nicht noch mal vorkommt.


Ein Glasbehälter kam nicht infrage weil das Pflänzchen 
in einer Hängeampel im Fenster hängen und darum 
nicht zu schwer werden sollte.

Mit Juteschnur, Holzperlen und Häkelnadel 
konnte ich Abhilfe schaffen. 


Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, 
dass das Schätzchen sich von meinem Pflegefehler erholt.

Wenn alles klappt wie es soll, dann gibt's morgen 
Freitagsfische aus gehäkelter Spitze und Müll....äääh upcycling.

1 Kommentar:

  1. Liebe Ute,
    das sieht toll aus, eine schicke Aufbewahrung hast Du fürs Schätzchen gehäkelt.
    Und ich denke, sie wird es Dir danken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!