4. Juni 2020

hoffentlich gerettet

habe ich meine Wildbienen vor diesem
 - zugegeben hübschen - Parasiten.


Als das schillernde kleine Etwas dauernd
um das Bienenhotel herumschwirrte
habe ich mich mal informiert was es sein könnte.
Es handelt sich um eine Goldwespe.
Ihre Larven machen sich über die Larven meiner Wildbienen her.
Ich hab sie erwischt! Nein.... nicht vernichtet!
Nur eingefangenmit einem Glas und einem Stück Papier.
Anschliessend auf der anderen Seite des Hauses wieder frei gelassen.
Jetzt hoffe ich inständig, dass sie nicht wieder zurück findet!




2 Kommentare:

  1. High five!
    Ich auch - genau so..... Was man nicht alles tut, nicht?
    Ich habe mir Bücher gekauft zu den Wildbienen, nun bin ich total angefressen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Dsa drücke ich doch mal die Daumen, dass es geklappt hat. Immer wieder spannend, was es alles zu beobachten gibt.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!