23. August 2020

Einen herrlichen Sonntag

 ....wünsche ich euch.

Gestern war in Nachbars Garten Traubenlese.

Ich durfte Einiges an Saft mitnehmen. 
Genug zum Trinken und für Marmelade!
 
 
 
 
Natürlich habe ich schon probiert 
und 
 

 
gleich die nächste Portion angesetzt ;o)
 
 
Frisch gepresster/gekelterter Traubensaft,
1 Apfel, 
1 großer Pfirsich 
(oder 2 Weinbergpfirsiche).
*
Apfel schälen,
Früchte entkernen/entsteinen
und in kleine Stücke schneiden.
Mit Saft auffüllen.
Früchte und Traubensaft sollten 
zusammen 900 g ergeben.
Mit 2:1 Gelierzucker mischen und 
ein paar Stunden stehen lassen.
Z.B über Nacht.
 
Nach Gelierzucker-Packungsanweisung zubereiten.



1 Kommentar:

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!