24. Januar 2021

so lecker!

Vorspeise, Grillbeilage, Brotaufstrich...?
Was auch immer und wann auch immer....
 
 

 
Ich habe es sooo lange nicht mehr gemacht.
Es gab auch mal ein handgeschriebenes Rezept...
nur wo?
Zum Glück hilft das Internet!
Und jetzt hat die "Auberginencreme" auch einen Namen:
 
 "Baba Ghanoush"
 
Klar: ich habe abgewandelt
Weil ich kein "Tahini" im Haus hatte.
 
Hier meine Version:
 
2 große Auberginen
halbieren und auf einem gefetteten Backblech 
 mit der Schnittfläche nach unten
bei 200° ca. 30 Min. backen.
 
25g Walnüsse
25g Sesamkörner (geschält)
2 EL Sesamöl
2 EL Speiseöl
2 Knoblauchzehen
mit dem Stabmixer zerkleinern
 
Auberginen mit einem EL auskratzen und
Fruchtfleisch zur Walnuss-Sesampaste geben. 
 
Würzen mit
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Paprika scharf
1 EL Honig
Pfeffer 
Salz
 und noch einmal gut pürieren.
 
 
Guten Appetit

 


 

2 Kommentare:

  1. Oh, ich liebe Auberginen.... Das werde ich nachmachen, nur für mich alleine
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute, das klingt super lecker! Vielen Dank, dass du das Rezept mit uns teilst. Ich werde es bestimmt ausprobieren.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!