10. Oktober 2022

Ich rege mich grade maßlos auf ...

nicht über Gaspreise, Strompreise, Lebenmittelpreise...
sondern vielmehr darüber, dass ALLE Bürger Zuschüsse bekommen sollen.
Manchen wird gar nicht auffallen, 
dass sie 300,- € mehr auf dem Konto haben werden.
Bzw den Betrag, der nach Steuerabzug übrig bleibt...
Uns schon! Wir sind Rentner. Wir kommen (noch?) zurecht.
Ich habs jetzt getan:

 


 

Ich hoffe sehr, dass sich Viele dazu entschließen, 
denen zu helfen, die NICHT mehr zurecht kommen!
 
Jetzt gehts mit Kaffee und Strickzeug 
auf die Couch zum runterkommen.

😡

 

 

 

 


9 Kommentare:

  1. Wow! Ich bin gerade komplett überrumpelt, habe da noch nicht drüber nachgedacht und muss mich schämen. Ich gehöre zu denen, die es nicht wirklich nötig haben, dass mir jemand 300 Euro abzüglich der vielen Steuern gibt. Ich spare sowieso.
    Danke für den Dong vor den Kopf - ich suche mir jetzt den richtigen Spendenort.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein... Du musst dich ganz bestimmt nicht schämen! Ich freue mich sehr, wenn ich mit diesem Post zum Nachdenken anregen kann.
      1000 Dank für deine Rückmeldung😘

      Löschen
  2. Liebe Ute, diesen Post kann ich nur unterschreiben, du bist famos!!!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Eintrag ist mir durchgegangen, wenn man darauf verzichten kann ist es ja gut. Aber ich finde das es jedem zusteht, bei welchem Einkommen sollte man auch die Grenzen ziehen?
    Seit ich den Bericht über eine Tafel in Mönchengladbach gelesen habe, die Ungeimpfte ausgegrenzt hat, kann man auch zu diesem Verein nur den Kopf schütteln.
    Einen schönen Feiertag morgen.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. ob ich das Geld bekommen habe weiß ich gar nicht..
    und aufregen muss man sich deswegen auch nicht ;)
    die die es nicht nötig haben können es ja spenden
    und es wurde schon mehrfach darüber berichtet und dazu aufgerufen
    ich kann mit meiner kleinen Rente (obwohl mein Mann jahrelang schwer geschuftet hat ) nicht darauf verzichten
    ich bekomme nur eine Mütterrente
    trotzdem finde ich es sehr schön dass du spendest
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön, wenn viele, die darauf verzichten KÖNNEN, das Geld spenden. NIEMAND sollte sich rechtfertigen.
      Ganz liebe Grüße an dich und danke für deinen Kommentar!❤

      Löschen
  5. Ich hatte ganz im Anfang mal beim WDR einen Bericht dazu gesehen, und fand die Überlegungen der Leute, die es sich leisten können wirklich richtig. Auch wenn mein Gehalt schon seit Mai 2021 aus betriebswirtschaftlichen Gründen gekürzt wurde, hatte ich mich trotzdem dazu entschlossen es auch zu tun. Nur musste ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist richtig zu spenden. Den Einwand, den Hannelore hier anführt hatte ich zwar nicht, aber ich wollte an eine bestimmte Tafel spenden. Nur die arbeiten so im Verbund mit anderen zusammen, dass der Betrag wohl gar nicht dort angekommen wäre, wo ich es mir gewünscht hätte. Also hatte ich mich anderweitig entschieden, und hoffe, dass dort nicht zu viel für Verwaltung der Organisation und Werbemaßnahmen zum Spendensammeln draufgeht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass man überhaupt darüber nachdenkt ob man spenden kann. Möglichkeiten gibt es so viele. Jeder Euro an der richtigen Stelle hilft.

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!