17. Juli 2012

nichlecker

bei uns gehts ja am liebsten - meistens - im Normalfall.....
na, wie auch immer - gesund zu.
Mehl 405 kaufe ich schon gar nicht mehr. Auf dem "weissen" Mehl steht bei uns schon lange 550. Geht prima! Wirklich!
Genau wie die Vollkornnudeln von Bari**a. Andere gibts hier auch schon lange nicht mehr.
Selbst die Hundekekse werden mit Weizenvollkornmehl gebacken. Ne, echt!

Aber heute war gesund so garnichlecker!
 Pancakes aus Weizenvollkornmehl
 - nicht noch mal! 
Noch nicht mal, wenn man zur Ablenkung 
die neue Zeitschrift aufschlägt...

Und auch Sahne und geschlagenes Eiweiß im Teig halfen  nix.

Der einzige, der das nicht einsehen will ist Perrito. 
Der läuft immer wieder wildschnuppernd durch die Küche ...

Ich brauch' jetzt ein großes Glas Zitronen-Limo...
hab' so einen trockenen Mund.....

Kommentare:

  1. Man darf sich ab und zu mal was Gutes gönnen ;-)). Pancakes gibt es hier nur selten, aber es sind keine 2 Wochen her, wo auch ich welche gebacken habe. Ein Teil liegt jetzt in der Truhe.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, dann nimm lieber das 550er. Das benutze ich genau wie Du auch immer. Allerdings wegen der Backeigenschaften und nicht wegen gesundkochen. Pancakes mit Vollkornmehl habe ich noch nicht probiert und werde es wohl nach Deinem Bericht auch nicht mehr.
    Lass Dir die Limo schmecken.

    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  3. So einen ähnlichen Fehler habe ich auch schon gemacht! Ich habe Buchteln mit Vollkornmehl gebacken und auch das schmeckt nicht! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ute,
    und, die Kekse probiert? Ich benutze verschiedene Typen Mehl. Aber bei Kuchen und Keksen mit Vorliebe 405. Schmeckt mir einfach besser;)
    Kann mir vorstellen, das Pancakes aus Weizenvollkornmehl nicht der Hit gewesen sind:0)

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hör auf!!!!

    Ich versuche gerade abzunehmen & Pancakes mit Ahornsirup sind sicherlich ein Grund dafür... ich liebe sie!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!