3. September 2012

liegen lassen

kann ich sie nie....
es werden immer mehr....
aber in dem Glas ist zum Glück noch Platz.... 
für:


Ihr kennt den Begriff "Mupfel" doch, oder?
Der Pinguin "Ping" aus der Augsburger Puppenkiste  kann nicht 
"sch" sagen. Stattdessen sagt er "pf"..... 
und so entstand der Begriff "Mupfel".
Ich liiieeebe die Aufführungen bzw. Fernsehbeiträge 
der Augsburger Puppenkiste noch immer!

Kommentare:

  1. hihi
    Mupfeln habe ich auch immer gerne
    und Mupfeln hab ich auch als Kind schon gesammelt - die hießen immer so
    Muscheln kenn ich garnicht

    liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. *lautloslach* Ich bin auch immer noch ein totaler Fan vom Urmele. Wollte mir schon die ganze Zeit die DVD mit Dirk Bach kaufen, habe es aber immer wieder vergessen.

    Uebringes ist Dein Glas mit Deinen Mupfeln sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich kennen wir Mupfeln. War doch Urmel aus dem Eis. Hatte ich, weil mir das so gefiel, zu Weihnachten noch als LP bekommen...... lang lang ist´s her.

    Deine Mupfeln im Glas sehen gut aus. Findest Du die echt am Rhein?

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Urmele auf dem Eis, das sind einfach schöne Erinnerungen an die Kindheitstage und ich sehe die Augsburger Puppenkiste auch gerne.

    Tolle Idee das sammeln der Mupfeln

    liebe Grüße an dich, Patty

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag nur: Mama Wutz, füüühstück". Jeder sollte seine mupfel haben, und sammeln tu ich die Dinger auch. Ich habe zu Haus und im büro die Dinger gläserweise rumstehen. LG marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste gleich Schmunzeln, als ich das Schild las :-) Ach ja, das Thema prägte sogar einen ganzen Strandurlaub so um 1974: Da wurden Sandburgen gebaut für Prinz Ping Pong zu Caritas, Prinzessin Wutz 1. vom Kniepsand und König Urmel - äh, da fehlt mir was. Ein guter Grund mal alte Fotoalben hervorzukramen :-))
    Danke für diese Reise in die Vergangenheit!
    VG Silke

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!