15. Oktober 2012

Flohmarkt

manchmal finde ich es ja recht merkwürdig, dass ich immer und überall Knöpfe finde.
Gestern mal wieder- wie so oft - auf dem Weg zum Flohmarkt.
das sind nie besondere Knöpfe aber ich kann sie auch nicht einfach liegen lassen. Als ich nach Lübeck fuhr fand ich einen Knopf auf einem neu eröffneten Rastplatz, letzte Woche einen auf dem Weg zum Wochenmarkt, auf Flohmärkten finde ich fast jedesmal einen. Allerdings lacht mich auch schon mal Geld einfach so an. Am vergangenen Montag fand ich gleich zwei 2-€-Stücke. Wenn es Centmünzen sind werden sie umhäkelt, bei 2-€-Stücken lasse ich das und stecke sie ins Sparsäckchen.

Für das kleine "T" habe ich gestern 2 Bücher ergattert. Sie ist im Moment total im Rechenfieber. Bei jeder Gelegenheit versucht sie Beispiele zu finden wie: "wenn ich 2 Perlen habe und noch 2 dazu lege, dann habe ich 4 Perlen". Dann ruft sie vor Freude: "Ich habe schon wieder gerechnet!!"
Weil wir alle die Bücher von Janosch und grade die vom kleinen Tiger und Bär sehr mögen, fielen mir diese beiden natürlich sofort auf. Mal sehen ob sie dem kleinen "T" Spaß machen.
Für meinen Schreibtisch habe ich noch einen Quittungs-Sammler gefunden. Bis dahin wusste der gar nicht, dass er ein Quittungssammler ist ;o) Aber er macht seine Sache ganz gut.


So, ihr Lieben 
dann wollen wir jetzt mal 
voller Elan in die neue Woche starten. 
Ich wünsche euch uns viele kreative Ideen 
und ein bischen Zeit sie umzusetzen!

Kommentare:

  1. War dein Quittungssammler im früheren Leben ein Serviettenhalter?
    :-)))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,
    problemlos durchgekommen :-)))

    Herr Hein schickt Dir hoffentlich heute noch eine Mail. Wenn nichts dazwischen kommt wohl heute früh. Aber das soll er lieber selber schreiben, was kleine und große Kindsköpfe sich wünschen ...

    So einen Quittungshalter hab ich auch in meinem Fundus. Nur habe ich meist nur 2 bis 4 Belege pro Monat fürs Kassenbuch, die würden bei uns ständig durchs Zimmer segeln.

    So, jetzt nutze ich hier die Gelegenheit und lese weiter. Wer weiß, wann der Kleine wieder muckelt ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich muß gestehen, bei mir steht fast der gleiche "Quittungssammler".
    LG Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Quittungen werden ja richtig edel aufbewahrt..:-)
    Ich mag die Janosch Bücher auch sehr!
    Ganz liebe Grüße an die große Knopfsammlerin
    Iris

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!