28. April 2013

Sonntag

Hach, es macht doch immer wieder Spaß in 
alten Handarbeitsheften zu blättern.
Gestern Abend habe ich dieses Muster gefunden. 


Im Heft ist das Ornament Teil eines Dreiecktuchs mit riesigen Ausmaßen.
Ich habe es mit dünnem Garn gehäkelt, mit "Mausezähnchen" eingefasst 
und nähe es gleich auf die graue Tasche.
Auf die andere Seite der Tasche kommt
die *Spitze, die ich euch gestern gezeigt habe.*
Damit ich während der Näherei nicht schwächele, 
werde ich mir ein paar von den gestern gebackenen *Amaretto-Muffins*
und ein Tässchen Kaffee dabei zu Gemüte führen. 

Schönen Restsonntag 
euch allen da draussen!


Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja auch wieder so toll aus. Bin mal gespannt auf Deine fertige Tasche. Danke noch einmal, das Du mir die Häkelschrift geschickt hast. Hab' mich riesig drüber gefreut. Musste dann auch gleich loslegen...=) Nur blöd, das ich gleich einen Fehler eingebaut habe. Ist aber nicht ganz so schlimm, bei mir sind die Bögen halt etwas weiter auseinander...

    LG & schönen Rest-Sonntag, Du fleißiges Lieschen

    TINA

    AntwortenLöschen
  2. Ha, am nächsten Samstag ist Flohmarkt! Ich werd nach alten Häkelmustern störbern....
    Und nein, diesmal bettele ich dich nicht wieder an ;) Jetzt wird erst mal gehäkelt was so rumliegt!
    Sieht ganz toll aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das sieht ja wieder sehr appetitlich aus!
    Das tolle Häkelornament sowie der Muffin *lach*.

    Bin auch grad auf der Jagd nach schönen Mustern. Was es da alles so gibt, gell? Da möchte man Zeit ohne Ende haben.

    Wünsche dir noch einen ganz wunderschönen Restsonntag!
    Und einen harmonischen Wochenbeginn,
    es grüßt dich lieb
    Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute
    Diese feine Häkelei sieht auch wieder wunderschön aus, genau, wie das Spitzenband zuvor ..
    Geschmunzelt habe ich aber gerade über Deine " fröhliche Tasche "...
    doch : " Ende gut- alles gut " und nun benutzt Du sie sicher gleich noch viel lieber, mit dem geheimen Geheimfach.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Spitzen! Mir geht's im Augenblick genau so! Ich schmökere gerne in alten Häkelheften und geniesse das Häkeln sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!