8. Juli 2013

positiv und negativ



oder mal so - mal so

Und nun?? 
Rot/weiss fänd' ich ja nett.... leider hab' ich weder rote noch weisse
Wolle.... NEIN! Ich bestelle oder besorge jetzt KEINE neue Wolle!
Jedenfalls nicht heute ;o)

Kommentare:

  1. Viel edler als rot/weiß!♥ Diese Topflappen sind ein echter Nobel-Hingucker!
    Liebe Grüße
    Woll-Lilie
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Farbkombination richtig schön. Gehäkelte Topflappen sind eh klasse. Meine sind schon gut 25 Jahre alt und halten - trotz ständiger Benutzung - immernoch und die Finger habe ich mir auch noch nicht verbrannt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte seinerzeits diese Topflappen auch aus der Landlust gehäkelt. Aber in diesen Naturtönen gefallen sie mir noch besser!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind schön....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ute sie sehen toll aus die Topflappen, wirklich richtig edel. In mein Wohnzimmer würden sie farblich passen - leider nicht in die Küche. hast Du nach der Landlustanleitung gehäkelt, Deine sehen irgendwie feiner aus. Die Wolle dort ist mit LL 87 m angegeben, das erscheint mir wirklich dick. Ich hab noch Topflappen von meiner Oma gehäkelt, auch diese klassische Form, die wurden mit Schulmädchengarn gehäkelt und das ist dünnes Garn.
    SChönen Abend, Gruß Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit
      Die Landlustanleitung kenne ich nicht.... solche Topflappen habe ich schon in den 70ern gehäkelt.
      Damals aus sogenanntem Topflappengarn heute aus Catania oder ähnlicher Wolle (125m LL)
      Wenn man das Muster einmal gehäkelt hat ist es wie mit dem Fahrrad fahren - das verlernt man auch nicht ;o)
      Liebe Grüße
      ute

      Löschen
    2. Hallo Ute, danke für die Info. ja, ich kann mich an Topflappen häkeln erinnern, aber das hat "früher " meine Oma gemacht.Catania habe ich gute Bestände, damit werde ich welche häkeln -nach der Landlustanleitung. Schönes Wochenende lieben Gruß Margit

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!