31. Januar 2014

mein Neuer

gestern kam er an, der neue Setzkasten 
aus dem 1,2,3-meins-Kaufhaus.

 
Heute werde ich die Pappeinsätze 
für die einzelnen Fächer zuschneiden.
Dann die Leinenstücke zuschneiden und säumen 
um sie anschließend mit.... ja.... mit was??? zu besticken....
2 - 3 Ideen hab ich schon aber solange
ich mich nicht für eine entschieden habe
kann ich noch die neue Spitze weiter häkeln.


das Muster habe ich bei *Pinterest* gefunden
und wieder abgeändert, damit es nicht zu breit wird.


Pinterest macht übrigens mindestens 
genau so süchtig wie Spitze häkeln ;o)
Wie gut, dass das Eine das Andere ergänzt.


P.S.
die herzhaften Hefeschnecken sind übrigens gut angekommen.
Die erste Fuhre war eine bisschen zu dunkel, 
die zweite ein bisschen zu hell
und beim nächsten Mal weiss ich bescheid ;o)
Die schiebe ich heute mittag in den Ofen:

Das Rezept schreib' ich euch auf wenn ihr mögt.
Morgen...... jetzt muss ich Betten abziehen, waschen,
einkaufen, Staub saugen,
und


Kommentare:

  1. Wie schön, dass dir die Ideen nie ausgehen!
    Ich habe Betten gewaschen, gebügelt und sowas wie aufgeräumt. Jetzt muss uch noch saugen und kochen.... Und dann wir gestrickt ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spahaaass! Beim Stricken - nicht beim Räumen! ;o)
      LG ute

      Löschen
  2. Hallo liebe Ute,
    ich komm' aus dem Staunen nicht mehr 'raus; jeden Tag ein neues Werk von Dir! Du bist ein sehr fleißiges Bienchen ♥.
    Sag' mal, wo gibt es diesen Setzkasten? Ich glaube, den könnte ich auch brauchen!
    Jetzt zu Deinen Hefeschnecken: ich kann nicht sagen ob sie gut geschmeckt haben; hast mir ja keine zum probieren vorgesetzt - grins, grins ...... Bitte das Rezept aufschreiben!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach... das kommt doch bloß davon, dass ich abends nicht fernsehen kann ohne Handarbeit ;o)
      Den Setzkasten hab ich bei ebay gefunden. Hat aber gedauert,bis ich einen bezahlbaren gefunden habe. Demnächst - wenn es nicht mehr kalt ist - werde ich mich wieder verstärkt auf Flohmärkten umsehen.
      LG ute

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!