1. Februar 2014

Schnecken (Rezept)

im Salat oder im Blumen/Gemüsebeet 
sind nicht wirklich gerne gesehen....


 (Die Häuser sind allerdings wahre Kunstwerke, oder?)


Und aus Hefeteig mit pikanter Füllung sind Schnecken super!
Ich habe mir in den Weiten des www ein Rezept 
herausgesucht und etwas abgeändert.
Hier kommt der Original-Link für die


Den Teig habe ich noch mit einem TL Pizzagewürz
und einem TL selbst gemachter Brühe gewürzt.
Dann einfach Schinken und Käse drauf gelegt und eingerollt.
Das Original mit Lauch werde ich aber auf jeden Fall
auch einmal ausprobieren!
Die Idee sie in der Pieform zu backen ist auch 
aus dem Internet und ich finde das sehr praktisch!

Kommentare:

  1. Jaja.... Und probieren durfte ich nicht ;)
    Danke fürs Rezept.... Hört sich lecker an und gäbe ein kleines, feines Nachtesse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,
    danke für das Rezept; muß ich die Schnecken halt selber backen, da Du sie ja offensichtlich alle alleine gefuttert hast grins, grins....
    Die Schneckenhäuschen sind wirklich Kunstwerke und eignen sich (natürlich o h n e Inhalt) gut für die Frühlingsdeko.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute ...
    Im ersten Mpment dachte ich : iiih wer isst denn Schnecken ..... Aber dann kam die Entwarnung ....puh .... Ja DIE Schnecken die esse ich auch gerne ...und die Schneckenhäuschen die sind klasse ....
    Ein schönes Wochenende und danke fürs Rezept ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hm ... das ist genau das Richtige für uns! Wir LIEBEN Schneckenhäuschen und wir LIEBEN Hefeschnecken! Und pikant - das hört sich einfach oberlecker an. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Doro

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!