18. März 2014

Schlüssel

am Wochenende habe ich bei Gaby einen Post gelesen
in dem es um Schlüsselanhänger geht.
Mich würde ja mal interessieren was ihr
so an euren Schlüsseln baumeln habt.
Und hilft vielleicht das Gebamsel wirklich bei
der Suche in den Tiefen der Handtasche?

Mein Hausschlüssel sieht so aus:
  der Autoschlüssel so:
 In der Regel habe ich meine Schlüssel in der Mantel/Jackentasche,
im Sommer in der Hosentasche, 
wobei das Gebamsel zum Teil rausbamselt.

Ich wünsch' euch einen schönen Tag
ohne unnötige Schlüsselsuche!


Kommentare:

  1. Der Hund ist aber süß! Der würde mir sehr gefallen!!! Mag er verreisen?? Grins!
    Ich habe die Hausschlüssel vom Autoschlüssel getrennt. Am Autoschlüssel hängt ein HolzVWZeichen, das hab ich vor x Jahren mal geschenkt bekommen.
    Die Hausschlüssel inklusive Büroschlüssel und div Schlüsseln meiner Anverwandten (bin sowas wie die Anlaufstelle für Notfälle und nenne mich bereits Schlüsselmeister) und x anderen Schlüsseln hab ich in einer kleinen Schlüsseltasche verstaut. Beide Schlüsselarten sind meistens in meiner Handtasche zu finden, da sie mir dort am sichersten erscheinen und ich Angst habe, dass ich sie sonst verliere!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh NEIN! Dieser Hund mag nur mit mir verreisen ;o)
      Den ersten in dieser Art habe ich von meinen Kindern mal zum Geburtstag bekommen das ist viele, viele Jahre her. Wir hatten ihn auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt. Dann hat der kleine Kerl sein Schwänzchen verloren und ich war richtig traurig weil auf keinem Weihnachtsmarkt mehr diese Hunde angeboten wurden. Hilfe kam von einer Freundin, die wusste, wie sehr ich daran hing. Ich weiss nicht wo sie den neuen Hund damals aufgetrieben hat und ich freue mich jedesmal wenn ich das Kerlchen betrachte.
      LG ute

      Löschen
  2. aaaalso - an meinem Haus/Autoschlüssel hängt ein schon ziemlich mitgenommener und längst zum Austausch fälliger Socki incl. EinkaufswagenChip - an meinem Fahrradschlüssel hängt ein blaues Fahrrad, an dem sich sogar die Räder drehen ;-))) und an meinem Dienstschlüsselbund hängt ein knallrotes Karabinerband und ein Namensschild
    und meistens muss ich meine Schlüssel in der Tasche nicht mal suchen, weil ich in vielen Taschen eingebaute Karabiner habe ... oder in den nicht selbstgenähten oft kleine Innentaschen, die für den Schlüssel reserviert sind ...

    AntwortenLöschen
  3. Am Autoschlüssel hats ein Schlüsselband aus Samt und Spitze - aber den Schlüssel muss ich mit der Drachenkämpferin teilen. Am Hausschlüssel hats ein Schlüsselband aus andersfarbigem Samt und auch mit Spitze. Der hängt seit neuestem immer am Schlüsselfinder der Bag-in-bag....
    Herzlichst
    yase
    Ach ja, Praxisschlüssel hängen sn einem stillosen Schlüsselband, weil ich den absolut niemals vergessen soll ;)

    AntwortenLöschen
  4. An meinem Schlüssel hängt ein abgegriffenes Schäfchen und ein undefinierbares Teil. Ich bewahre die Schlüssel in einer Innentasche meiner Tasche auf, so sind sie immer gleich griffbereit. Ein Bild von dem Schäfchen gibt es im Blog ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,
    das Hündchen würd ich mir sofort auch dran hängen :O)))
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!