2. Mai 2014

es wird Zeit

den Häkelnadeln mal ein bisschen Ruhe zu gönnen.
Man will sich ja schließlich nicht 
mit der Häkelnadel-Gewerkschaft anlegen! 

Der  Glücks/Grundstein Nr. 3 
ist noch fertig geworden. Den schicke ich jetzt zur 

Jetzt dürfen die Stricknadeln mal wieder arbeiten.
Ich hätte gerne ein paar Baumwoll-Kurzsocken, 
bin aber bei meiner Suche im www nach 
Baumwoll-Sockenwolle nicht so recht fündig geworden.
Darum muss es jetzt erst mal "Catania fine" sein.
Den Anfang habe ich gemacht:

Kommentare:

  1. ????? Du meinst, die haben einen Gesamtarbeitsvertrag?? Mit Arbeitszeitregelung und so??
    Die haben bestimmt Schichtbetriebzulassung.... Ich werde mir eine zweite Nadel kaufen (geht das überhaupt?) oder wenigstens unter Vertrag nehmen :) dann kann ich weiter häkeln ;)
    Ich kann keine Socken stricken, ich oute mich jetzt auch da...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm über schichtsienst der nadeln hab ich noch gar nicht nachgedcht.... dann könnte ich ja immer nach 8 stunden wechseln...
      ach, ich wette, du könntest auch socken stricken wenn du nur wolltest!
      aber ist ja auch wurscht.... man muss nicht alles können (oder wollen) ;o)
      mit gehts so mit nähen von kleidung.
      liebe Grüße
      ute

      Löschen
  2. Na, dann sieh mal zu, dass die Nadeln sich auch ein wenig ausruhen dürfen. Und immer mal die Wolle wechseln, damit es nicht zu langweilig für die Herrschaften wird.
    Ich sehe gerade, dass Anleitungen für Blümchen auf der Sidebar zeigst. Ist da auch was für nicht Häkelprofis dabei???
    Danke für den lieben Kommentar heute bei mir und ich werde mich jetzt mal als Follower eintragen, denn schön hast Du es hier und bist ja auch ganz in der Nähe...
    Liebe Grüße
    Nicole
    die sich auch über Dich freuen würde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiii das freut mich, dass es dir hier gefällt!
      wenn du mal anleitungen brauchst für nichthäkelprofis dann musst du unbedingt mal bei
      https://www.nadelspiel.com/haekeln/
      schauen. da ist für jeden was dabei!
      liebe grüße
      ute

      Löschen
  3. Die Socken werden echt fein! Ich muss gestehen, Socken stricken kann ich schon, aber ich hab sie noch nie mit einem Muster probiert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wirds aber zeit! gade für den "nichtwinter" sind lochmuster doch so schön.
      liebe grüße
      ute

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!