23. Mai 2014

verdeckt

eines meiner besonderen Talente ist das verdeckte Nähen.
Vielleicht erinnern sich ein paar meiner geneigten Leserinnen noch
an die Geheimtasche von *HIER*.
Das geht auch mit Spitze!
Aber langsam und von vorne.....
Vor langer Zeit habe ich mal aus einem kaputten Kisseninlet die Federn herausgenommen und kleine Kissenfüllungen genäht. Die allerletzte davon habe ich Anfang der Woche gefunden als ich mal wieder ganz was anderes gesucht habe.


Grade mal 16 x 16 cm groß. 


Dafür habe ich ein paar kleinere Blümchen gehäkelt,
aufgenäht und wieder abgetrennt, weil nicht mittig.
Neu aufgenäht und eine kleine Kissenhülle genäht.

Und dann habe ich sie gewendet.

Und dann sah das so aus:


Und dann hab' ich den benutzt:


Und dann hab' ich neu genäht.


Und dann hab' ich Knöpfe rausgesucht:


Und dann war sie endlich fertig! 


Und jetzt geht sie mit mir zur

Kommentare:

  1. Oh liebe Ute - erst einmal: wunder-wunderschön ist dein Kissen geworden.

    Aber glaub mir, ich kenne das auch, das 'verdeckt Nähen' *grins*. Was habe ich schon getrennt, weil ich mir das logisch ganz ganders gedacht hatte ... ;-)

    Toll hast du das gemacht, auch die anderen Hüllen im Vorpost sind so schön.
    Liebe Grüße in ein hoffentlich trockenes WE! schickt dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Dear Ute,
    I just love your pretty little pillow!
    Hugs,
    Karen B. ~ Todolwen

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kissen :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Das geht übrigends auch mit anderen Dingen..... Ärmel zum Beispiel bieten sich regelrecht an!!
    Und deine Kisselchen.... wunderschön und so zauberhaft!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. ...hi, hi, meistens könnt ich mir dann gegen den Kopf hauen ;O)
    Die Blümchen sind sooooooooo goldig!!!!!!!
    Ciao
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii, ich glaube die Technik kenne ich nicht! Wundervoll ist dein Kissen geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ach, soooo schön ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ute,

    dein Kissen ist sehr schön geworden. Die aufgenähten Blüten in Herzform finde ich besonders toll.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ute,

    das Kissen ist aber doch schon geworden, auch wenn es ein wenig geziepelt hat ;o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!