16. Januar 2015

Glücks-Steuer?

Filzvorräte inspiziert....
ausgeschnittene Teile gefunden und gleich ein Schweinchen fertig genäht.



 Dann meinen seit Dezember vermissten 
10 Euro-Schein wiedergefunden.
Auf dem Balkon!  
Trotz all der Sturmtage war er noch da.
Ich habe wirklich keinen Schimmer wie
 er ausgerechnet auf den Balkon gekommen ist.
Ich weiss nur noch, dass ich ihn in der Hosentasche hatte. 
Ausserdem habe ich in dieser Woche schon 4 Cent gefunden....
wenn das so weiter geht muss ich noch Fundsteuer bezahlen!

Einen schönen Freitag 
mit ganz viel 
Glück 
wünsch' ich euch.

Kommentare:

  1. Hast aber ne schöne "Schweinerei" gemacht! ;o) Die gefallen mir gut!

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Vielleicht ist es ja gar nicht Dein 10€ Schein gewesen, sondern ihn hat der Wind hergeweht ;-)
    Auf jeden Fall ist es toll, wenn man so viel Glück hat und bei den süßen Schweinchen bleibt es Dir bestimmt erhalten ...
    Alles liebe,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Brauche jetzt auch "Schwein", denn seit gestern Abend ist meine Brille weg. Da ich nicht in einem Palast wohne, verstehe ich es nicht. Suche gleich weiter und hoffe einfach auf die Wirkungen Deines Glücksschweins. LG B. aus BN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat's geholfen? Es ist ja nicht einfach ohne Brille eine Brille wiederzufinden....

      Löschen
  4. Die sind ja süss, die Schweinchen :) und der Euro kann ja wohl nicht mehr tiefer fallen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na.... aber die Steuer hat ja nach oben keine Begrenzung - die Phantasie der Regierungen ist ja, was die Besteuerung angeht, unerschöpflich....

      Löschen
  5. Das sind ja allerliebste Wutzchen.... falls sie ins Lädchen wandern, wüsste ich ...*hust*...schon, wer welche braucht... :-)...schließlich kommt demnächst wieder ein anderes neues Jahr...wenn das jetzige so rasant verfliegt wie das vorhergehende, mach ich nur ein paar Mal die Augen auf und ---schwupps....
    Grüßle, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher werden die Wutzchen irgendwann ins Lädchen wandern.... ausser sie finden vorher schon Liebhaber ;o)
      .....(3er Set 4,20 €).....

      Löschen
  6. nein, sind die Wutzen goldig süß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!