9. Februar 2015

Häkelkäse

Post-Titel sollten kurz und knapp sein.....
aber wie bittesehr soll ich denn das neueste Häkeltierchen 
und den Käsekuchen von gestern in einem 
kurzen und knappen Titel unterbringen?

Ich drösel das jetzt mal auf:
Darf ich vorstellen....
Das ist "Detty" das Hundemädchen.
 

Inspiriert von Netty!
Wie man unschwer erkennen kann ;o)
 
Und das ist der Käsekuchen 
mit dem "vergessenen" Eiweiss.


Wer genau hinschaut kann erkennen, 
dass es ein Kuchen mit "Durchblick" geworden ist ....

Rezept:

KLEINE BACKFORM
22 cm

für den Knetteig-Boden:

120g Mehl Type 550
60g Butter
30g Zucker
1 Eigelb
1 EL kaltes Wasser
1 Prise Salz
 
 Die Füllung:
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
100g Zucker 
500g Magerquark
1 Eigelb
1 EL Öl
1/4  bis 1/2 TL Zitronenzucker
Eischnee von 2 Eiklar

im vorgeheizten Ofen bei 180° 
ca 50 - 60 Min. backen.

Wandert noch jemand mit zur
HÄKEL-LIEBE?

13 Kommentare:

  1. Zauberhaftes Hundemädchen UND noch leckeren Käsekuchen! Du verwöhnst uns aber!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja.... wie man's nimmt.... den Kuchen müsst ihr ja schließlich selber backen ;o)

      Löschen
  2. Und wieder alles unter einen Post gebracht :)
    So niedlich, das Hundemädchen! Und der Käsekuchen hat geschmeckt, sehr gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir hater geschmeckt... aber wen man das Eiweiß gleich unterhebt und nicht erst in der Form schmeckt er noch besser! ;o)

      Löschen
  3. Detty ist einfach SUPERSÜSS!!! Du bist sehr kreativ und sehr talentvoll!!!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Die kleine Hundedame ist ja zu niedlich. Richtig knuffig.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Diese kleinen Geschöpfe machen süchtig ;o)

      Löschen
  5. Ganz vergessen - hab dein Rezept vom Kuchen im Glas schon zweimal nachgebacken, der ist so lecker! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung zum Kuchen. Fein, dass er geschmeckt hat!

      Löschen
  6. Oh, das Hundemaedchen ist aber suess! Und ich denke, dass Dein Kuchen auch ganz lecker war...ob mit oder ohne Eiweiss :) (Eiweiss wird doch total ueberbewertet ☺)
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  7. Das Hundemädchen ist so bezaubernd! Hab mich verliebt! Augenklimpern!
    Nun ich denke, der Kuchen hat auch ganz toll geschmeckt, sieht jedenfalls sehr lecker aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!