7. Juli 2015

blau

geht's weiter....
rapantinchen braucht schmale blaue Spitze und mein Fundus gab nichts her...
Aber der Garnvorrat  ist ja auch noch da und Häkelnadeln sowieso.
Fast fertig sind jetzt die gewünschten 2 x 65 cm Spitze.



Ich bin gespannt was draus wird
und halte euch auf dem Laufenden!
*
Weil ich grade mal so nett bei blau war
hab' ich gleich eine neue Fotospielerei fabriziert ;o)


Ich wünsche euch 
einen aushaltbaren Dienstag!

Kommentare:

  1. Bei so appetitlichen Bildern bekomme ich Kaffeedurst! Bei der Betrachtung der blauen Spitze fällt mein Blick auf die Blütentischdecke, die auch wunderhübsch ist.
    Bei den heißen Temperaturen konnte ich mich nicht auf Garn oder Wolle stürzen und etwas produzieren - mal sehen, wie es an den nächsten Tagen klappt! Aber dein Elan ist ja ungebrochen und die Ergebnisse gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara
      schön von Dir zu lesen! Ich dachte schon Du wärest dahingeschmolzen.
      Wenn die Temperaturen sich mal wieder auf ein erträgliches Maß eingependelt haben müssen wir uns unbedingt treffen. Deine Spitze wartet hier auch noch auf Dich!
      Ja, mein Elan ist ungebrochen weil der Ventilator für ein wenig Abkühlung sorgt und ich mich beim Häkeln oder Stricken wirklich nicht viel bewegen muss. Die Hausarbeit ist allerdings aufgeschoben!

      Löschen
  2. Deine Häkelspitze sind ja phantastisch aus. Super... stören dich die heißen Temperturen nicht beim Handarbeiten. Meine Hände kleben schon, ohne eine Häkelnadel in de Hand zu habe.
    Dein blaues Fotospiel ist klasse, ich selbst liebe alle Blautöne im Küchenbereich.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein.... Handarbeiten geht... Hausarbeit erst wieder ab morgen! ;o)
      Das blaue Porzellan ist übrig geblieben von vor 25 Jahren.... da hatte ich mal eine kurze blaue Phase. Viel mehr gibts hier nicht. Mein normales Geschirr ist weiss ;o)

      Löschen
  3. Deine Kaffeetasse macht mir gleich Kaffegelüste ;)
    Ich habe hier noch rosenholz-farbenes Garn liegen. und mach mich mal auf die Suche nach einer netten Anleitung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Dein Geschirr ist sehr schön, ein bissel nostalgisch. Meine blaue Phase ist auch schon etwas länger her, aber irgendwie ist es einfach eine Sommerfarbe und so schön zu dekorieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine kühle Farbe und darum genau richtig bei Temperaturen über 30° ;o)

      Löschen
  5. Liebe Ute,
    mit Blau bist du derzeit bei mir total richtig - denn ich hab grad nen totalen Blau-Film laufen!
    Die spitze sieht entzückend aus - doch das Geschirr ist einfach der Hammer!
    So eins hätte ich jetzt in meiner Blauphase auch gern!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es Dir hilft:
      "Arzberg blaublüte"
      Ich habe nur diese beiden Becher davon
      weil ich mich in genau die damals schockverliebt hatte ;o)

      Löschen

***Schön, dass Du Zeit findest einen Kommentar zu hinterlassen!***

Weil die Spams überhand nehmen musste ich leider wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren. Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst!