1. September 2016

ich weiss nicht was soll es bedeuten.....

Seit ich letzte Woche meine Klivien umgetopft habe 
ist mir irgendwie so nach Grünzeug...
Gestern war ich dann mit der Freundin im Gartencenter.
Begeistert hat mich da diese Pflanze.


Leider war sie nicht nur eine 
Nummer zu groß für's Wohnzimmer....
sie war auch ein bisschen zu teuer für mich.
Vor lauter Schreck über den Preis habe ich 
ganz vergessen sie nach ihrem Namen zu fragen.

 Nachtrag... das Internet konnte helfen.
Es handelt sich um eine 
"Calathea Network"

Bei diesen Schätzchen ist das anders.

In der Mitte meine Leuchterblume (die leider mickert)
und die beiden Neuen:

"Fittonia verschaffeltii"
.

Schon des Namens wegen mussten die mit ;o)
Mir gefällt das so gut in den Saucieren. 

  Auf dem Balkon sind dann noch Fetthenne 


und Gräser gelandet.

Fortsetzung folgt ;o)

2 Kommentare:

  1. So sind die Saucieren noch viel hübscher!
    Und langsam macht sich der Herbst daran, an die Türe zu klopfen. Obwohl es noch hochsommerlich warm ist
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Das Schöne ist oft teuer. Aber du hast ja hier auch tolle Exemplare erstanden und auch pflegeleicht, damit hast du sicher viel Freude.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!